ina
09.12.2006, 18:38

Ist LEGO City mit LEGO WorldCity kompatibel

Hallo zusammen!

Mein kleiner Bruder bekommt zu Weihnachten das große Güterbahn Set von Lego City.

Ich finde den Bahnübergang 10128 schön dazu. Bevor es unterm Tannenbaum zu einem Drama kommt: Sind diese beiden Teile
kompatibel? Wo liegt der Unterschied zwischen LEGO City und LEGO WorldCity.
Es gibt auch Bahnschienen von beiden Serien, die sehen gleich aus, oder?


Danke und viele Grüße

Ina


mhil
09.12.2006, 18:50

Re: Ist LEGO City mit LEGO WorldCity kompatibel

» Hallo zusammen!
»
» Mein kleiner Bruder bekommt zu Weihnachten das große Güterbahn Set von
» Lego City.
»
» Ich finde den Bahnübergang 10128 schön dazu. Bevor es unterm Tannenbaum zu
» einem Drama kommt: Sind diese beiden Teile
» kompatibel? Wo liegt der Unterschied zwischen LEGO City und LEGO
» WorldCity.
» Es gibt auch Bahnschienen von beiden Serien, die sehen gleich aus, oder?
»
»
» Danke und viele Grüße
»
» Ina

Hallo Ina

Die beiden Sets sind kompatibel . Der Unterschied zwischen dem Güterzug Set 7898 und den Bahnübergang sind das die Schienen von 7898 nur noch aus Plastik bestehen und die vom 10128 noch mit Metall sind . Der 7898 fährt da aber ohne weiteres darüber . Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen .

Gruß
Stephan


robin hood
09.12.2006, 19:18

Re: Ist LEGO City mit LEGO WorldCity kompatibel

Hallo Ina!

Der zeite Unterschied zwischen LEGO City und LEGO-World-City ist nur der Name.:-)
Warum Lego den Namen LEGO-World-City für nur 1 Jahr in eingefürt hatte kann ich dir leider auch nicht sagen.:confused:
Ich fand dem Namen Lego-World-City nicht seher gut.:no:

viele Grüße
Christian H.


LegoLeon
16.12.2006, 20:46

Re: Re: Ist LEGO City mit LEGO WorldCity kompatibel

» Hallo Ina!
»
» Der zeite Unterschied zwischen LEGO City und LEGO-World-City ist nur der
» Name.:-)
» Warum Lego den Namen LEGO-World-City für nur 1 Jahr in eingefürt hatte
» kann ich dir leider auch nicht sagen.:confused:
» Ich fand dem Namen Lego-World-City nicht seher gut.:no:
»
» viele Grüße
» Christian H.



Ich fand ihn eigentlich auch nicht so toll! aber da jezt geholfen wurde?


Gesamter Thread: