Legoman77
09.07.2020, 21:44

Pflanzen bei 1000steine.de

Hallo zusammen,

ich finde es schade, das 1000steine.de nicht so viele Pflanzen und sowas zur Verfügung stellt. Sie machen ein Moc eigentlich erst lebendig. Was meint ihr? Stört euch dasselbe?

LG Legoman77

Zeit ohne Lego ist verschwendete Zeit! Konfuzius, China, eine Ewigkeit schon her.


Zeit ohne Lego ist verschwendete Zeit! Konfuzius, China, eine Ewigkeit schon her.


Dirk1313
09.07.2020, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legoman77

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

das 1000steine.de nicht so viele Pflanzen und sowas zur Verfügung stellt


1000steine stellt eine Plattform zur Verfügung. Die Inhalte kommen von den Nutzern. Und wenn Du in die Suche mal Baum oder Ähnliches eingibst, dann wirst Du auch Pflanzen finden.

Außerdem werden hier ständig tolle MOCs vorgestellt, die wunderbar gestaltete Landschaften (mit Pflanzen!) beinhalten.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mylenium
09.07.2020, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legoman77

Editiert von
Mylenium
09.07.2020, 22:03

+1Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Legoman77 hat geschrieben:

ich finde es schade, das 1000steine.de nicht so viele Pflanzen und sowas zur Verfügung stellt. Sie machen ein Moc eigentlich erst lebendig.


Was meinst du? Das Angebot an Pflanzenteilen ist bei LEGO sowieso generell eher spartanisch und irgendein logisches System steckt sowieso nicht dahinter. Da kann der Shop oder das Forum nix dafür. Ist eben so, dass man da immer selber am Suchen und Basteln ist. Wäre sicher hilfreich, wenn du mal konkret darlegst, was du vermisst oder welche Pflanzen du darstellen willst, dann kann man sicher Tips geben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Technix gefällt das


Turez
09.07.2020, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Hi,

Dirk1313 hat geschrieben:

das 1000steine.de nicht so viele Pflanzen und sowas zur Verfügung stellt


1000steine stellt eine Plattform zur Verfügung. Die Inhalte kommen von den Nutzern. Und wenn Du in die Suche mal Baum oder Ähnliches eingibst, dann wirst Du auch Pflanzen finden.

Außerdem werden hier ständig tolle MOCs vorgestellt, die wunderbar gestaltete Landschaften (mit Pflanzen!) beinhalten.

Die Frage zielte evtl. auf den Teile-Shop...?

Aber dort gibt es doch eine recht gute Auswahl an Pflanzen:

https://www.1000steine.de...op/?cat=i05#kat_inhalt

Grüße
Jonas



Dorothea Williams
09.07.2020, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legoman77

Editiert von
Dorothea Williams
09.07.2020, 22:30

+19Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Bitte sehr, bitte gleich: Vasen-, Schalen- und Topfpflanzen.

[image]

Oder habe ich was falsch verstanden?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Legoben4559 , SuklaaTalvella , Larsvader , honk3215 , Ben® , Thomas52xxx , Ferdinand , mcjw-s , Turez , tastenmann , MARPSCH , asper , , Technix , Pete378 , ranghaal , Naboo , Tagl , JuL gefällt das (19 Mitglieder)


Jojo
10.07.2020, 05:41

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Hallo!

Mylenium hat geschrieben:

Das Angebot an Pflanzenteilen ist bei LEGO sowieso generell eher spartanisch und irgendein logisches System steckt sowieso nicht dahinter. Da kann der Shop oder das Forum nix dafür. Ist eben so, dass man da immer selber am Suchen und Basteln ist.

Aber genau das macht ja den Reiz des Bauens mit Lego aus.


Tschüß
Jojo


[image]


Thomas52xxx , Technix gefällt das


Mylenium
10.07.2020, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Jojo hat geschrieben:

Aber genau das macht ja den Reiz des Bauens mit Lego aus.


Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich habe mich jahrelang mit der Erstellung von Pflanzen/ pflanzenartigen Strukturen in 3D Programmen beschäftigt, also empfinde ich das Thema in der LEGO-Welt sehr beschränkt, angefangen damit, dass es eigentlich kein richtiges Pflanzengrün als Farbe gibt...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
10.07.2020, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Dorothea Williams hat geschrieben:

Vasen-, Schalen- und Topfpflanzen.


Die von dir verwendeten Friends-Blüten werden allerdings schon seit Jahren nicht mehr hergestellt und werden langsam knapp...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Matze2903
10.07.2020, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Was ist denn richtiges Pflanzengrün?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mylenium
10.07.2020, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Matze2903 hat geschrieben:

Was ist denn richtiges Pflanzengrün?


Das durchschnittliche „Pflanzengrün“ ist für mich ein helleres Dunkelgrün mit einem leichten Touch ins Gelbbraun. Am unteren Ende der Skala bräuchte es natürlich dann noch ein passendes Pendant für blasse Pflanzen abseits von Lime Green. Der Hauptpunkt ist einfach der, dass die aktuellen Grüntöne viel zu übersättigt sind. Der einzige bisher „realistische“ Grünton, Sandgrün (Kakteen, Dickblattpflanzen, Bodenkriecher) kommt allerdings bei LEGO für Pflanzenteile auch nicht vor. Ich muss mir mal die Zeit nehmen, und da einen Artikel drüber schreiben...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


ranghaal gefällt das


Dorothea Williams
10.07.2020, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Keine Ahnung. Kann schon sein. Im digitalen Baukasten herrscht niemals Teileengpaß.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Jojo
10.07.2020, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+3Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Hallo!


Mylenium hat geschrieben:

Jojo hat geschrieben:
Aber genau das macht ja den Reiz des Bauens mit Lego aus.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich habe mich jahrelang mit der Erstellung von Pflanzen/ pflanzenartigen Strukturen in 3D Programmen beschäftigt, also empfinde ich das Thema in der LEGO-Welt sehr beschränkt, angefangen damit, dass es eigentlich kein richtiges Pflanzengrün als Farbe gibt...

Dann wirst du leider Modellbau betreiben und auf Lego verzichten müssen.


Tschüß
Jojo


[image]


Carrera124 , Valkon , Pudie® gefällt das


Dorothea Williams
10.07.2020, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+4Re: Pflanzen bei 1000steine.de

[…] Das Angebot an Pflanzenteilen ist bei LEGO sowieso generell eher spartanisch […]

Vollziehen wir einen Zeitsprung und versetzen uns Kraft unseres Geistes zurück in die Vergangenheit, zu den Anfängen in Sachen Flora. Damals bot Lego folgende „Spezial“-Pflanzenteile:

[image]

Was war’s. Das war nicht viel. Im Gegensatz dazu darf das heutige Angebot geradezu als üppig bezeichnet werden.

Auch lassen sich, das entsprechende Können vorausgesetzt, Pflanzen aus sogenannten „Nicht-Pflanzenteilen“ konstruieren.


[…] angefangen damit, dass es eigentlich kein richtiges Pflanzengrün als Farbe gibt […]

Was wäre die Alternative? Noch mehr Farben? Davon existieren bereits mehr als genug, deren Systematik, sofern sie vorhanden, mir bis dato obendrein verborgen blieb.

Die Folge dessen bestünde in noch mehr Teilen in noch weniger verfügbaren Farben. Vom ersehnten Gedanken ”Alle Teile in allen Farben” entfernte man sich damit nur noch weiter.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thekla , Technix , Pudie® , Jojo gefällt das (4 Mitglieder)


Turez
10.07.2020, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Hallo,

Dorothea Williams hat geschrieben:

Vollziehen wir einen Zeitsprung und versetzen uns Kraft unseres Geistes zurück in die Vergangenheit, zu den Anfängen in Sachen Flora. Damals bot Lego folgende „Spezial“-Pflanzenteile:
Hoppla, diese Teile sind nun aber nicht wirklich der "Anfang in Sachen Flora". Ich empfehle einen Blick in folgende Kategorie:
https://www.bricklink.com...&catType=P&v=1

Grüße
Jonas



Thekla
10.07.2020, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Moin,

natürlich nicht, aber das von Dir verlinkte fällt doch wohl für die meisten in die Kategorie „ Upps, ist das LEGO?“

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Plastik
10.07.2020, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+2Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Moin,

ich bin noch krasser: Ich habe zwar weder Stapler noch Hochregallager, aber echte Pflanzen auf dem Balkon und den benachbarten Feldern. Die sehen total anders aus als die von LEGO. Und das stört mich nullum. Und man kann es so sehen oder auch nicht, dass man es so sehen kann oder auch nicht. Irre.

Gruß Plastik


Alles gut.


Lok24 , Technix gefällt das


Mylenium
10.07.2020, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Mylenium
10.07.2020, 16:14

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Jojo hat geschrieben:

Dann wirst du leider Modellbau betreiben und auf Lego verzichten müssen.


Lass doch einfach mal die Plattitüden weg! Hat schon 'nen Grund, warum ich LEGO mache und du kannst davon ausgehen, dass es sich dabei um eine bewusste Entscheidung gehandelt hat. Alles andere ist keine Argumentation. Natürlich bin ich mir der Einschränkungen voll bewusst und das ist ja auch ein möglicher Reiz. Heißt aber im Umkehrschluss ja nicht, dass man mit dem, was vorhanden ist, zufrieden sein muss. Es gibt da schon noch Luft nach oben.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thomas52xxx
10.07.2020, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+4Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Mylenium hat geschrieben:

dass es eigentlich kein richtiges Pflanzengrün als Farbe gibt...

Ich komme gerade mit RAL-Farbfächer aus dem Garten zurück. Einen einheitlichen Pflanzenfarbton nach DIN konnte ich nicht erkennen.

An Grüntönen vermisse ich bei Lego eigentlich nichts. Eher ein paar herbstliche Farben. Blätter in gelb, orange oder braun. Da greift man halt auf altbricks zurück, auch wenn der Originalhersteller inzwischen immer mehr Farbvarianten aus deren Sortiment übernommen hat. Mit entsprechender Phantasie und Anregungen kann man eigentlich aus Blättern, Gelenken, Platten, Schläuchen oder Technik-Winkeln so ziemlich jeden gewünschten Baum zaubern. Wird halt eine schreckliche Materialschlacht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Jojo , Rooster , Tagl , siegen gefällt das (4 Mitglieder)


Mylenium
10.07.2020, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Dorothea Williams hat geschrieben:

Auch lassen sich, das entsprechende Können vorausgesetzt, Pflanzen aus sogenannten „Nicht-Pflanzenteilen“ konstruieren.


Ach sieh mal einer schau... Da wär ich ja nie drauf gekommen! *rofl*

Dorothea Williams hat geschrieben:
Was wäre die Alternative? Noch mehr Farben?


Wie wär's einfach mit "andere Farben"? Der Haken an der Sache ist dann allerdings wieder die Rückwärtskompatibilität, also wären es faktisch dann doch wieder neue Farben. Grundsätzlich sehe ich dabei aber kein Problem. Aktuell führt ja LEGO sowieso gefühlt in jedem zweiten Set wieder irgendwelche Sonderfarben ein (Perlmutteffekt z.B.) und wenn man das kann, kann man auch noch ein ordinäres Grün neu einführen oder für Architektursachen Sandrot wiederbeleben. Und natürlich ist zu befürchten, dass LEGO bei allem, was irgendwie nach militärisch aussieht, sowieso kalte Füße bekommt. Wehe, die Leute bauen dann mit der neuen Farbe NATO-grüne Panzer...

Dorothea Williams hat geschrieben:
Die Folge dessen bestünde in noch mehr Teilen in noch weniger verfügbaren Farben.


Wenn ich mir überlege, was für Eintagsfliegen in letzter Zeit in manchen Sets drin waren, ist eindeutig klar, dass die Produktionskapazitäten oder andere gern angeführten Gründe überhaupt nicht das Problem sind. Nein, man muss nicht ein Teil opfern, um ein anderes herzustellen. Der Punkt ist doch einfach der, dass LEGO jederzeit kann, aber einfach nicht will. Es scheint denen schlichtweg egal zu sein.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Technix
10.07.2020, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Das ist aber auch ein Unding, daß sich die Natur nciht an die Deutsche Industrie Norm hält.
Die Natur ist in einem ganz schlechten Zustand, alles voll mit Pflanzen.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Jojo , JuL gefällt das


Lok24
10.07.2020, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Mylenium hat geschrieben:

und wenn man das kann, kann man auch noch ein ordinäres Grün neu einführen

Ah, man braucht also nur genau ein "pflanzengrün"?
Ja, das sollte sich doch machen lassen.

Mylenium hat geschrieben:
Es scheint denen schlichtweg egal zu sein.

Ja. Mir auch. Ich baue mit dem was da ist.



Lok24
10.07.2020, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+2Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Technix hat geschrieben:

Das ist aber auch ein Unding, daß sich die Natur nciht an die Deutsche Industrie Norm hält.
Die Natur ist in einem ganz schlechten Zustand, alles voll mit Pflanzen.....
....IN DEN FALSCHEN FARBEN. PFUI.



JuL , siegen gefällt das


Mylenium
10.07.2020, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Thomas52xxx hat geschrieben:

Ich komme gerade mit RAL-Farbfächer aus dem Garten zurück. Einen einheitlichen Pflanzenfarbton nach DIN konnte ich nicht erkennen.


Ach du, wir können's gerne akademisch machen und uns drüber zerfleischen. Der Punkt ist ja aber nun wirklich nicht der, dass es um eine exakte Definition einer bestimmten Farbe geht. Einfach eine "realistischeres" Grün anstatt der diversen Kasperfarben. Nicht mehr, nicht weniger.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


rgbs
10.07.2020, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legoman77

+4Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Hallo zusammen,

sorry, aber wenn ich z.B. Marion's Château Nottebohm betrachte, finde ich die ganze Diskussion um zusätzliche Teile oder Farben irgendwie lächerlich.

Gruß

R.G.



Thomas52xxx , Matze2903 , Jojo , Heather gefällt das (4 Mitglieder)


Dorothea Williams
10.07.2020, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Werfen wir doch mal ein Blick auf die Lego-Farbpalette; da grünt es – nach 'LDraw' – wie folgt (Trans-Farben ausgenommen):

• Green
• Bright Green
• Chrome Green
• Medium Green
• Metallic Green
• Metallic Dark Green
• Dark Green
• Yellowish Green
• Olive Green
• Sand Green

(• Lime
 • Light Lime
 • Medium Lime)

Immerhin zehn verschiedene Grüns. Und damit wesentlich mehr als zu Legourzeiten, wo ”Green” das Grün war.

Wie die oben genannten Farben unter echtem Licht wirken, vermag ich nicht zu beurteilen; alles, was über ”Green” hinausgeht, habe ich nie mit eigenen Augen gesehen.

Gesehen habe ich hingegen schon unzählige Pflanzenkonstruktionen mit eben diesen Farben. Und die sahen überwiegend sehr formidabel aus.

Subjektiv betrachtet mag es im Bereich der Grüntöne ein paar Defizite geben. Bislang hat mich dieser Aspekt, ganz im Gegensatz zu vielen anderen im Legokosmos, allerdings noch eher wenig gestört. Doch die Meinungen hierüber gehen selbstverständlich auseinander.


(Vielleicht etwas „Blasphemisches Grün“?

[image]

)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


ranghaal gefällt das


ranghaal
10.07.2020, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+3Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Von den vielen Grüntönen sind tatsächlich nur Dark Green, Olive und Sand Grün realistisch.

Ein "normales" - z.B. für Wiesen geeignetes - Grün gibt es nicht.
Für mich eine der Farben, die ich am schmerzlichsten vermisse.
Ich tue mich z.b. mit dem normalen Lego Grün sehr schwer, wenn es in größeren Mengen für Pflanzen eingesetzt wird.
Macht für mich so manches Modell kaputt.

Auch über ein grau/braun für Bäume würde ich mich nicht beschweren.



, Mylenium , tastenmann gefällt das


Thomas52xxx
10.07.2020, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+6Re: Pflanzen bei 1000steine.de

ranghaal hat geschrieben:

Auch über ein grau/braun für Bäume würde ich mich nicht beschweren.

wie wäre es mit einem "Grau ... aber nicht so grau ... mehr grüngrau ... ins Bräunliche. Eine Art Braungrau ... mit Grün ... ein Braungrüngrau ...?"


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Thekla , ranghaal , Brixe , rgbs , Sheriff von Snottingham , Heather gefällt das (6 Mitglieder)


Mylenium
10.07.2020, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Korrigierte Liste:

Dorothea Williams hat geschrieben:


• Green
• Bright Green
• Dark Green
• Yellowish Green
• Olive Green
• Sand Green
• Lime


Da waren's nur noch sieben, zumindest von denen, die aktuell noch offiziell im Programm sind. "Legacy" Farben zählen ja nicht. Unbesehen davon, habe ich in der Natur noch keinen Farbstengel in RAL 6032 (Bright Green) gesehen und analog könnte man das jetzt für die anderen Farben durchkauen. Selbst wenn man also vom Idealfall ausginge, bei dem es alle Elemente in allen infragekommenden Farben gäbe (man beachte die Mühe, die ich mir mit dem Konjunktiv gebe!), hätte man immer noch das Problem, dass das in einer Großzahl der Fälle eher zu einem "Elves" Märchenwald passt als zu "realistischen" Naturdarstellungen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Mylenium
10.07.2020, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

ranghaal hat geschrieben:

Auch über ein grau/braun für Bäume würde ich mich nicht beschweren.


Definitiv! Die Mehrheit aller Laubbäume haben im adulten Stadium ein graue/ graubraune Rinde und selbst für Blumen wie Rosen wären zumindest schon mal die Blütenstengel in DBG ein gewinn wie auch welche in Dark Red für diverse andere Pflanzen. Ich würde zudem besagtes Element in Dark Purple nehmen, um mal so'n richtiges Blauer-Kohlrabi-Feld zu machen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


TimmiT
10.07.2020, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Hi!

Thomas52xxx hat geschrieben:

Ich komme gerade mit RAL-Farbfächer aus dem Garten zurück. Einen einheitlichen Pflanzenfarbton nach DIN konnte ich nicht erkennen.




@Thomas52xxx: Ich feiere Dich! Humor nach meinem Geschmack


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Dorothea Williams
10.07.2020, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legoman77

+4Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Halten wir also fest (nicht ganz ernst zu nehmen):

1.
Lego bietet uns mehr als nur einen Grünton.

2.
Alle Legoschen Grüntöne sind für Pflanzen völlig ungeeignet.

3.
Wir benötigen mehr, ja viel mehr Grüntöne.

4.
Was wir genau benötigen, sind Grüntöne für jede Pflanzenart:
   - Zederngrün
   - Piniengrün
   - Kieferngrün
   - Pappelgrün
   - Magnoliengrün
   - Weidengrün
   - Birkengrün
   - Goldregengrün
   - Zypressengrün
   - Hibagrün
   - Wacholdergrün
   - Tannengrün
   - Lärchengrün
   - Eibengrün
   - Nußbaumgrün
   - Eichengrün
   - Ulmengrün
   - Fichtengrün
   - Robiniengrün
   - Palmengrün
   - Kaktusgrün
   - Moosgrün
   - Efeugrün
   …


Mit der Weiterleitung dieses Wunsches nebst exemplarerischer Liste an Lego wäre ich sehr vorsichtig. Dort setzt man das am Ende doch tatsächlich noch in die Praxis um.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Carrera124 , Sir Kleini , Jojo , tastenmann gefällt das (4 Mitglieder)


Carrera124
10.07.2020, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+2Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Dorothea Williams hat geschrieben:


Mit der Weiterleitung dieses Wunsches nebst exemplarerischer Liste an Lego wäre ich sehr vorsichtig. Dort setzt man das am Ende doch tatsächlich noch in die Praxis um.


Und wenn man es umsetzt, dann nur so, dass es ausschließlich in Verbindung mit einer App funktioniert.


Grüße an meinen Stalker


Thekla , Jojo gefällt das


Dorothea Williams
10.07.2020, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Mindestens. Und blauen Pins. Und Zahnrädern in Tan. Und kein B-Modell. Und einer Lizenz. Und einer Anleitung ausschließlich als PDF. Und drei Farbwechseln in der nächsten Woche. Und spätestens ab übernächster Woche wird keine der einstigen Farben mehr unterstützt.


Mich würde jetzt noch interessieren, welche Pflanzen der Themaeröffner gemeint hatte.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx gefällt das


TimmiT
10.07.2020, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Dorothea Williams hat geschrieben:

Mich würde jetzt noch interessieren, welche Pflanzen der Themaeröffner gemeint hatte.


Es ging um PFLANZEN


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Plastik
10.07.2020, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

+1Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Neeeeein Mylenium,

am Ende kommen wir auch noch zu einer "realistischeren" Selbsteinschätzung. Und dann wären dieser und viele andere Threads viel weniger stilbeblütet und vieler seltsamer Ideentriebe bar. Und das kann doch keiner wollen müssen oder nicht, dass man das wollen kann oder nicht, dass das so ist oder anders.

Grussiplasti


Alles gut.


Micha2 gefällt das


Oversize
11.07.2020, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+2Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Carrera124 hat geschrieben:

Dorothea Williams hat geschrieben:

Mit der Weiterleitung dieses Wunsches nebst exemplarerischer Liste an Lego wäre ich sehr vorsichtig. Dort setzt man das am Ende doch tatsächlich noch in die Praxis um.


Und wenn man es umsetzt, dann nur so, dass es ausschließlich in Verbindung mit einer App funktioniert.

das wär's jetzt noch. Ein Lego-Stein, dem ich per App die Farbe zuordnen kann



Matze2903 , JuL gefällt das


Mylenium
11.07.2020, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Mylenium
11.07.2020, 10:22

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Dorothea Williams hat geschrieben:

4. Was wir genau benötigen, sind Grüntöne für jede Pflanzenart:


...na und mindestens noch Chartreuse, Vert Royal, RLM 71, 72,73, HKS 53 - 67 und die 200 grüngrauen FS-Farben sind ja das, was man wohl als Minimalkonsens erwarten kann für sein Geld...

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Jojo
11.07.2020, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+2Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Hallo!

ranghaal hat geschrieben:

Ich tue mich z.b. mit dem normalen Lego Grün sehr schwer, wenn es in größeren Mengen für Pflanzen eingesetzt wird.
Macht für mich so manches Modell kaputt.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich nichts mehr baue: Ich möchte die Retinas der Meister nicht mit unrealistischen Naturdarstellungen in absurden Farben besudeln.


Tschüß
Jojo


[image]


Technix , Matze2903 gefällt das


Thomas52xxx
12.07.2020, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Oversize hat geschrieben:

das wär's jetzt noch. Ein Lego-Stein, dem ich per App die Farbe zuordnen kann

Immerhin gibt es eine App, die Farben erkennen(*) kann.

Müsste jetzt nur noch um eine Lego-Farbbibiliothek erweitert werden


(*) da gibt es auch noch zich andere...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Tosi
12.07.2020, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Legoman77

Re: Pflanzen bei 1000steine.de

Legoman77 hat geschrieben:

Hallo zusammen,

ich finde es schade, das 1000steine.de nicht so viele Pflanzen und sowas zur Verfügung stellt. Sie machen ein Moc eigentlich erst lebendig. Was meint ihr? Stört euch dasselbe?

LG Legoman77


Nein, das stört mich nicht, denn 1000Steine ist ja - auch wenn man bei dem Namen etwas anderes annehmen mag - nicht der Steine-Zurverfügungsteller vom Dienst. Das wäre die Firma LEGO. Hast du die schon mal gefragt, warum sie nicht mehr Pflanzen zur Verfügung stellen? Zum Beispiel in Form eines 8-€-Sets, dass nur 15 Bäume und ein Eichhörnchen enthält?

Viele Grüße!



Gesamter Thread: