LegoLeon
16.12.2006, 17:25

In Sets sind mehr Steine drinnen?

Hallo!

Ich habe vor kurzem LEGO artikel gekauft.Als ich mein Set fertig gebaut hatte sah ich das ein paar Steine übrig waren!Wieso das?Diese frage möge bitte von den der es weiß bitte beantwortet zu sein.
Danke!


2Stein
16.12.2006, 17:41

Re: In Sets sind mehr Steine drinnen?

Hallo!
Das kommt öfters vor. Ein System steckt aber glaub ich nicht dahinter. Beim Adventskalender z.B. sind jeden Tag zusätzliche Steine drin, was ich Klasse finde.
Gruss, Andy


Basti
16.12.2006, 17:42

Re: In Sets sind mehr Steine drinnen?

» Hallo!
»
» Ich habe vor kurzem LEGO artikel gekauft.Als ich mein Set fertig gebaut
» hatte sah ich das ein paar Steine übrig waren!Wieso das?Diese frage möge
» bitte von den der es weiß bitte beantwortet zu sein.
» Danke!


Hallo,


Es sind meistens ein paar Kleinteile mehr drin das hat soweit ich weiß etwas mit dem Verpacken zu tun.

Die Einzelteile werden zum Verpacken abgewogen und weil die so leicht sind werden extra immer ein paar mehr rein getan damit es nachher auch stimmt.


Gruß,

Basti


Groß Grufti Tarkin
16.12.2006, 17:46

Re: In Sets sind mehr Steine drinnen?

» Hallo!
»
» Ich habe vor kurzem LEGO artikel gekauft.Als ich mein Set fertig gebaut
» hatte sah ich das ein paar Steine übrig waren!Wieso das?Diese frage möge
» bitte von den der es weiß bitte beantwortet zu sein.
» Danke!

Das sind einfache Ersatzsteine die eingesetzt werden falls ein Stein verloren geht oder die einfach in die Kiste mit eigenen Legosteinen gehören. Lego geht nun mal auf Nummer sicher. Falls es aber größere steine waren wie 2x2 Steine/Platten hat Lego wohl ein bisschen zu viel reingetan.


robin hood
16.12.2006, 20:27

Leider nicht vorgekommen!

Hallo,

falls es aber größere Steine waren wie 2x2 Steine/Platten hat Lego wohl ein bisschen zu viel reingetan.
Das kommt aber leider nur ganz ganz selten vor und ist bei mir in 20 Legojahren leider nicht vorgekommen.

Grüße
Christian H.


LegoLeon
16.12.2006, 20:35

Aja....

Vielen dank für eure posts!Nun das mit ´dem adventskalender ´das da such viele ersatz teile sind ja das finde ich auch gut...
Danke noch mal veilmals für eure Posts
Euer Leon


der seb
16.12.2006, 20:53

Re: Aja....

» Vielen dank für eure posts!Nun das mit ´dem adventskalender ´das da such
» viele ersatz teile sind ja das finde ich auch gut...
» Danke noch mal veilmals für eure Posts
» Euer Leon

Ich hatte mal bei den Roboraider Disk eine Packung wo 6 statt 5 Disks drinwaren. Das war aber wohl eher unbeabsichtigt.
Bei der Freiheitstatue sind aber generell zu viele dabei...

Ansonsten denke auch ich, dass die zusätzlichen Teile drinnen sind, weil man beim Gewicht überprüfen nicht so genau wiegen kann um sicherzugehen, dass alle Kleinteile drin sind. Also werden einfach ein paar mehr reingetan.


Micha
16.12.2006, 21:20

Re: In Sets sind mehr Steine drinnen?

Bei den größeren Technic-Modellen neuerer Natur waren bei mir immer zu viele Teile dabei. Allerdings nicht nur Kleinkram, sondern auch richtig "vernünftige" Teile - 13er Liftarme,...

Nach anfänglicher Verwirrung ("wo habe ich verflixt nochmal falsch gebaut...?") find ich's klasse!

Gruß,
Micha


Hümpfch™
16.12.2006, 22:15

Re: Re: Aja....

» Ich hatte mal bei den Roboraider Disk eine Packung wo 6 statt 5 Disks
» drinwaren. Das war aber wohl eher unbeabsichtigt.

Hihi,
daran kann ich mich auch erinnern. Und ich kenne jemanden, der sogar mit der Waage in die Läden ging, um diese 6-Packs rauszusuchen...:-D
Gruß Ronald


robin hood
16.12.2006, 22:25

so so

Hallo Ronald,

ich kenne auch jemanden, der mit einer Waage in die Läden ging, um diese 6-Packs rauszusuchen.
Er hat hat so 5 dieser Packs dan im Laden gekauft.:rotfl:

Grüße
Christian H.


Gesamter Thread: