Thekla
15.12.2006, 21:33

Set 10106 Schneeflocke

Hallo,

heute kamen meine 4 Sets. _In jedem_ Set fehlten 2 1x3 Plättchen in weiß.
In der Anleitung steht, dass das Set aus 105 Teilen besteht, man braucht aber 107 Teile, um die Flocke zu bauen.

Hat noch jemand das Problem oder mache ich einen Denkfehler?

Gruß
Thekla


Gast183
15.12.2006, 23:36

Re: Set 10106 Schneeflocke

Hallo Thekla,

meine Schneeflocke war komplett, bei der von Casper fehlten ebenfalls zwei 1x3-Plättchen. Zwei ungebaute Sets haben wir hier noch liegen.

Die Teile habe ich nicht nachgezählt. Allerdings waren viel zu viele transparente Einerplättchen drin, die Anzahl der Teile müßte entweder weit überschritten sein oder man braucht nicht alle, um die Schneeflocke zu bauen. Oder hast Du beim Bauen die Teile gezählt? :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Thekla
15.12.2006, 23:50

Re: Re: Set 10106 Schneeflocke

Hallo Barbara,


» bei der von Casper fehlten ebenfalls zwei
» 1x3-Plättchen.

Uff..


» Allerdings waren viel zu viele
» transparente Einerplättchen drin,

Ja, bei mir auch: In einem keines, in einem 2 und in Nr. 3 und 4 jeweils ein Einerplättchen zuviel. Macht auch wieder 4...


» Oder hast Du beim Bauen die Teile gezählt?

Beim nicht, aber vorher: 34 Einerplättchen, 56 1x3, 4 1x6, 4 2x3, 8 1x10 Plättchen und ein Tonnennödel. Macht 107 Teile :lookaround:

Customerservice...ich komme..:-)

Danke Barbara und Gruß!

Thekla


Hümpfch™
15.12.2006, 23:55

Re: Re: Set 10106 Schneeflocke

» meine Schneeflocke war komplett,
Hi,
dann hattest Du also mehr Teile drin als aufgedruckt(105)?

» Allerdings waren viel zu viele transparente Einerplättchen drin, die Anzahl der Teile müßte entweder weit überschritten sein oder man braucht nicht alle, um die Schneeflocke zu bauen.

Nicht, dass Du Dich da täuschst, in der Mitte werden ziemlich viele verbraten (1,4,5) und an den Ästen sitzen auch je 2 bzw. 4.
Kontrollier sie doch bitte nochmal.

Gruß Ronald


robin hood
16.12.2006, 00:29

Re: Re: Re: Set 10106 Schneeflocke

Hallo,

bei bei mir fehlten ebenfalls eine 1x3-Plättchen und waren allerdings zu wenige transparente Einerplättchen drin, so etwas um die 4 Einerplättchen.:crying:
Nun in der anderen Schneeffocke sind alle da ( Ich habe dan beim Bauen die Steine und Einerplättchen gezählt).:-D
Zum Lego Service Telefon habe ich es ja nicht seher weit.:-)

Gruß:flower:
Christian H.


Andi
16.12.2006, 11:46

Re: Set 10106 Schneeflocke

Hallo,
sieht die Schneeflocke schön aus?
ist sie das Geld wert? Und wäre sie stabil genug, um sie an den Weihnachtsbaum zu hängen?

liebe grüße
Andi


Thekla
16.12.2006, 12:12

Re: Re: Set 10106 Schneeflocke

Hallo Andi,

» sieht die Schneeflocke schön aus?

Ich finde schon, bei Kunstlicht glitzern die transparenten Einerplättchen sogar ein wenig.

» ist sie das Geld wert?

Das musst Du selber wissen...

»Und wäre sie stabil genug, um sie an den
Weihnachtsbaum zu hängen?

Sie ist etwas fitzelig zu bauen und bis man alle Teile einigermaßen gerade hat braucht es eine ruhige Hand. Aber wenn sie mal hängt, ist sie recht stabil.

Vorausgesetzt der gemeine Legosteinbeißer hat nicht zugeschlagen und Du bekommst ein vollständiges Set...:no:

Gruß
Thekla


Andi
16.12.2006, 15:15

Re: Re: Re: Set 10106 Schneeflocke

Hallo Thekla,
danke für deine Antwort.
Wie sie da an eurem Weihnachtsbaum hängt, sieht wirklich schön aus.
Leider ist der letzte Termin für eine Lieferung vor Weihnachten gestern abgelaufen. :-|
Dann werde ich die Schneeflocke für nächstes Jahr im Auge behalten. :-)

liebe grüße
Andi


» Hallo Andi,
»
» » sieht die Schneeflocke schön aus?
»
» Ich finde schon, bei Kunstlicht glitzern die transparenten Einerplättchen
» sogar ein wenig.
»
» » ist sie das Geld wert?
»
» Das musst Du selber wissen...
»
» »Und wäre sie stabil genug, um sie an den
» Weihnachtsbaum zu hängen?
»
» Sie ist etwas fitzelig zu bauen und bis man alle Teile einigermaßen gerade
» hat braucht es eine ruhige Hand. Aber wenn sie mal
» hängt, ist sie
» recht stabil.
»
» Vorausgesetzt der gemeine
» Legosteinbeißer hat
» nicht zugeschlagen und Du bekommst ein vollständiges Set...:no:
»
» Gruß
» Thekla


Thekla
16.12.2006, 20:20

Re: Re: Re: Re: Set 10106 Schneeflocke

Hallo Andi,

» Wie sie da an eurem Weihnachtsbaum hängt, sieht wirklich schön aus.

Das ist unser Balkon, der Baum wird traditionsgemäß erst am 24. aufgestellt.

» Dann werde ich die Schneeflocke für nächstes Jahr im Auge behalten. :-)

Ist das nicht ein wenig unbequem mit so einer Flocke im Auge ein ganzes Jahr rumzulaufen?:lol3:

Gruß
Thekla


Gast183
18.12.2006, 20:10

Re: Re: Re: Set 10106 Schneeflocke

Hallo Hümpfi!

» dann hattest Du also mehr Teile drin als aufgedruckt(105)?

Ich habe noch nicht gezählt, wir sind eben erst von einen Wochenendtrip zurückgekommen.

» Nicht, dass Du Dich da täuschst, in der Mitte werden ziemlich viele
» verbraten (1,4,5) und an den Ästen sitzen auch je 2 bzw. 4.
» Kontrollier sie doch bitte nochmal.

Das tue ich morgen, versprochen! Jetzt habe ich keine Lust mehr auf so eine Fisselarbeit. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Hümpfch™
21.12.2006, 11:23

Re: Re: Re: Re: Set 10106 Schneeflocke

Hi McBarbarara,
gibt es schon ein Ergebnis? :confused:
Gruß Ronald

» Hallo Hümpfi!
»
» » dann hattest Du also mehr Teile drin als aufgedruckt(105)?
»
» Ich habe noch nicht gezählt, wir sind eben erst von einen Wochenendtrip
» zurückgekommen.
»
» » Nicht, dass Du Dich da täuschst, in der Mitte werden ziemlich viele
» » verbraten (1,4,5) und an den Ästen sitzen auch je 2 bzw. 4.
» » Kontrollier sie doch bitte nochmal.
»
» Das tue ich morgen, versprochen! Jetzt habe ich keine Lust mehr auf so
» eine Fisselarbeit. :lookaround:
»
» Viele Grüße
» Barbara


Gast183
21.12.2006, 14:11

Oh, äh...

Hallo Hümpfje!

» gibt es schon ein Ergebnis? :confused:

Es gibt ein Ergebnis und zwar, daß ich laut Bauanleitung alle Teile zusammengesetzt habe, die diese benennt. Allerdings habe ich immer noch nicht gezählt, wird auch schwierig, da die Teile, die zuviel waren (mindestens sechs), sich irgendwo im Wohnzimmer versteckt halten. :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: