legobuilder22
08.07.2020, 14:23

+3ein Fachwerkhaus

Hallo hier mal wieder was Rittrliches
Am 6.7.2020 um 18:30 war mir langweilig. ich habe überlegt und dann ist mir was eingefallen. (in einem normal fall ist das immer so) alsohabe ich angefangen zu bauen und ich habe gebaut, gebaut, gebaut. Bis spät in die Nacht, und am Ende hatte ich dieses komische Fachwerkhaus.

[image]


[image]


[image]


Jetzt mal von innen,

[image]



So das war's schon wieder (die anderen Stockwerke sind noch nicht eingerichtet)
Tschau mit au
Euer legobuilder22



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

martin8721 , TimmiT , Pistenbully

Lok24
08.07.2020, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Re: ein Fachwerkhaus

Aloha,

Ich finde das Fachwerk etwas - äh - irritierend.

Probiere doch mal folgendes:
statt der brauen 1x4 testweise mal schwarze 1x6 nehmen.

Ich glaube das würde besser passen.

Grüße

Werner, 14:30, keine Langeweile



5N00P1
08.07.2020, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Re: ein Fachwerkhaus

Schönes Haus!

Im Dach könntest du die Lücke / Luke geplanter wirken lassen, indem du sie an den Seiten und ganz oben begrenzt, evtl. sieht das gut aus?
Sind die Etagen ab 1. OG hoch genug für eine Figur?



legobuilder22
08.07.2020, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

Re: ein Fachwerkhaus

5N00P1 hat geschrieben:

Schönes Haus!

Im Dach könntest du die Lücke / Luke geplanter wirken lassen, indem du sie an den Seiten und ganz oben begrenzt, evtl. sieht das gut aus?
Sind die Etagen ab 1. OG hoch genug für eine Figur?

Ja eine Lego-Figur ist normaler weise 4 Steine hoch. Erstes und zweites Stockwerk sind 5 Steine hoch, normalerweise 6 steine hoch.
Und da warscheinlich die Menschen im Mittelalter etwas kleiner waren, dachte ich ich bau's n bisschen kleiner.

Mit den schwarzen 1 Mal 6 werd ich's versuchen.

[image]



Lok24
08.07.2020, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Re: ein Fachwerkhaus

Hallo,

gefällt mir besser mit den schwarzen 6ern. Wenn Du die jetzt noch als Fliesen in der Bastelkiste hast?
Wie ist Deine Meinung?



Larsvader
08.07.2020, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Re: ein Fachwerkhaus

1x6 Fliesen sehen viel besser aus!

Lars, der das auch vorgeschlagen hätte


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Gesamter Thread: