johopp
07.07.2020, 14:44

Editiert von
johopp
09.07.2020, 10:23

+31Seenotrettungskreuzer 27,5 Meterklasse (Bremen)

[image]

[image]

[image]



Die DGzRS und ihre Seenotrettungskreuzer haben mich schon immer interessiert. Vor allem die 27,5 Meterklasse hat es mir angetan. Für mich sind diese Schiffe die schönsten Rettungskreuzer, die je gebaut wurden. Leider werden sie jetzt von moderneren Einheiten abgelöst. Mit diesem Modell verfolge ich den Zweck, die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger zu unterstützen. Aus diesem Grund habe ich das Modell auch auf der LEGO-IDEAS Seite hochgeladen. Sollte es wirklich dazukommen, dass das Modell von Lego vermarktet wird, würde ich das Geld, was ich dadurch bekommen würde der Gesellschaft spenden. Natürlich noch Zukunftsmusik. Um die Chancen zu erhöhen brauche ich möglichst viele "Supporter". Weitere Fotos und Erläuterungen zu dem Modell findet Ihr auf der Lego-Ideas Seite unter "Seagoing rescue cruiser".

Lego-Ideas



Herbstlaub
11.07.2020, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von johopp

Re: Seenotrettungskreuzer 27,5 Meterklasse (Bremen)

Hallo johopp,

das ist ein sehr schönes Modell und soviele Details! Auf diese Weise die DGzRS zu unterstützen finde ich absolut klasse; eine tolle Idee.

LG
Martina



johopp
30.07.2020, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Herbstlaub

Re: Seenotrettungskreuzer 27,5 Meterklasse (Bremen)

Hallo Martina,

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Es ist aber noch ein weiter Weg...
Liebe Grüße,
Joachim



Matze2903
30.07.2020, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von johopp

+1

Bidde


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


Larsvader
30.07.2020, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von johopp

Re: Seenotrettungskreuzer 27,5 Meterklasse (Bremen)

Sehr schönes detailreiches Schiff!


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Gesamter Thread: