Ben®
07.07.2020, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Stromverbrauch LEGO Apps

Danke für Deine Geduld, Werner!

Und sorry wenn ich mich in Hinsicht Smartphone zuweilen wie ein störrisches Kind benehme. Bin zu alt für sowas.
Schreibe ja bis heute nicht nach "neuer" Rechschreibe und Blay ist immer noch Neugrau ohne dass mir das "Neu" komisch vorkommt.

Lok24 hat geschrieben:

Ich dachte die Hintergrundbeleuchtung (LED) leuchtet auch bei "schwarzem" Bildschirm?

Mag sein: Der Bildschirm-Helligkeitsregler ist jedenfalls nicht voll aufgedreht. Sonst könnte ich nicht z.B. problemlos > 6h Video am Stück sehen. Die PU-App saugt bei mir aber schneller als das. Blauzahn ist regulär auch immer abgestellt (aber auch nicht das Problem: denn 8h Musik im Auto läuft auch ohne alles Ankabeln; wie geschrieben nutzte ich das Smartdingens auch zuweilen privat wie dienstlich. Lehne es ja nicht aus Trotz ab).

Lok24 hat geschrieben:

Aber Du kannst doch nach einer Stunde Betrieb schauen wieviel die App gefressen hat, nein?

(Kleinlaut: Ja - hätte ich gekonnt, wenn ich drauf gekommen wäre.)
Ich weiß aber, dass der volle Akku Samstag in unter 3h leer war; sonst eben erst nach zig Stunden. War auch schon bei den beiden vorigen PU Zügen so; nur machte das Ding da noch weniger Sinn, da die Hupen etc. da auch noch kinderspielzeugmäßig klangen.

Lok24 hat geschrieben:

Und eine App, und das ist der Punkt, erlaubt eben völlig andere Möglichkeiten.
[...]
App-gesteuerte Loks können das alles besser, auch beschleunigen und bremsen.
Und ich hatte das gestern im anderen Thread auch erläutert: Es hat nichts(!) damit zu tun mit was man die Lok physich bedient.

Allgemein:
1.) dummer Handregler -> Hub (gibts von Lego, macht aber oft nicht was man braucht)
2.) auf dem SmartDevice -> Hub rumwischen (gibts von Lego, auch in ganz netter Ausführung, will aber nicht jeder)
3.) (irgendein) Handregler -> SmartDevice in der Hosentasche mit laufender App -> Hub (gibts auch von Lego, muss man aber ein Programm oder eine Fremdapp haben)

Mist! Bei drei hatte ich Dich offenbar bisher missverstanden. Ich WILL natürlich kein Elektrosmog emittierendes Ding in meiner Körpermitte mit mir rumschleppen, selbst wenn die Familienplanung abgeschlossen sein dürfte. Vor allem ist der Spaß ja nach maximal 3h vorbei. (Natürlich kann ich das Smartdingens irgendwo auf den Tisch legen und ans Ladekabel hängen). Aber das ist für mich das schlechteste aller Welten zusammengebracht: ich trage ein Drittanbieter-Teil mit mir rum, habe das Telefon - ansonsten unbenutzbar - in Dauerbetrieb, und bin auf das ganze Appzeugs angewiesen.

Lok24 hat geschrieben:

Und das gilt es einmal zu verinnerlichen:
Das App-Zeug macht etwas völlig anderes.

Aber ich merke gerade, wir sind schon wieder im falschen Thread , eigentlich gehörte das hierhin:
https://www.1000steine.de...amp;id=440036#id440036

Sorry fürs Quer-Schiessen. Aber mit etwas Überbrückung (oder notfalls Löten) kriege ich ja offenbar was ich will. Schade nur, dass es sowas zukünftig immer seltener geben wird.

Hatte mich bereits drauf eingestellt und Sonntag nochmal 4 PF-Zug-Motoren und Receiver bestellt. Batterieboxen habe ich noch einige übrig. PF L-Motoren Technik sollte ich noch nachkaufen solange es sie gibt. Gibt ja ab Mitte Juli dopplete VIP-Punkte => immerhin 10% Nachlass.

Beste Grüße,

Ben

[image]

mehr Bilder gibt's hier:

[image]

"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...

Gesamter Thread: