Philipp08
06.07.2020, 18:07

Wer kann mir helfen? würde so gerne das Continental Arena Stadion bauen, hat jm. Anleitung?

Hallo,

ich bin 12 Jahre alt und möchte so gerne das Continental Arena Stadion nachbauen mit Lego.
Ich habe hier ein Foto gefunden von Mitch78 der das nachgebaut hat.
Hat jmd. eine Anleitung wie das gebaut wird und was für Teile ich dazu brauche?

Vielen Dank

PHilipp



friccius
06.07.2020, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Philipp08

+1Re: Wer kann mir helfen? würde so gerne das Continental Arena Stadion bauen, hat jm. Anleitung?

Hallo Philipp,

erstmal herzlich willkommen auf 1000Steine.de.

Beim Continental Arena Stadion handelt es sich um eine Eigenkreation (engl. my own creation, Abkürzung MOC) von Mitch78. Für solch ein MOC gibt es so gut wie nie eine Bauanleitung. Und ob Mitch78 hier noch aktiv ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, sein letzter Post hier ist vom 26. März 2018.

Mein Tipp: Schau Dir die Bilder genau an und dann baue einfach drauf los.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Valkon gefällt das


Philipp08
07.07.2020, 07:17

Als Antwort auf den Beitrag von Philipp08

Re: Wer kann mir helfen? würde so gerne das Continental Arena Stadion bauen, hat jm. Anleitung?

Dankeschön. Schade, ich weiß nicht ob ich das schaffe, da ich nicht weiß welche Teile ich genau brauche die ich bestellen muss.

LG

Philipp



Thomas52xxx
07.07.2020, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Philipp08

+1Re: Wer kann mir helfen? würde so gerne das Continental Arena Stadion bauen, hat jm. Anleitung?

Philipp08 hat geschrieben:

Dankeschön. Schade, ich weiß nicht ob ich das schaffe, da ich nicht weiß welche Teile ich genau brauche die ich bestellen muss.

Das dürfte in der Tat eine große Herausforderung sein.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten

a) Du baust Digital. Stud.io ist da m.E. derzeit das beste Tool.

b) Du baust einzelne Segmente ggf. auch nacheinander aus Deinen vorhandenen Steinen ohne Rücksicht auf Farben und rechnest daraus den Steinebedarf hoch. Die 1x8-Platten an der Umrandung sind m.E. sehr hilfreich, um die Abmessungen abzuschätzen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius gefällt das


Philipp08
07.07.2020, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wer kann mir helfen? würde so gerne das Continental Arena Stadion bauen, hat jm. Anleitung?

Thomas52xxx hat geschrieben:

Philipp08 hat geschrieben:
Dankeschön. Schade, ich weiß nicht ob ich das schaffe, da ich nicht weiß welche Teile ich genau brauche die ich bestellen muss.

Das dürfte in der Tat eine große Herausforderung sein.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten

a) Du baust Digital. Stud.io ist da m.E. derzeit das beste Tool.

b) Du baust einzelne Segmente ggf. auch nacheinander aus Deinen vorhandenen Steinen ohne Rücksicht auf Farben und rechnest daraus den Steinebedarf hoch. Die 1x8-Platten an der Umrandung sind m.E. sehr hilfreich, um die Abmessungen abzuschätzen.





Dankeschön. Ich werde das Digitale mal versuchen. Ist das kostenlos?



friccius
07.07.2020, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Philipp08

Re: Wer kann mir helfen? würde so gerne das Continental Arena Stadion bauen, hat jm. Anleitung?

Hallo Philipp,

ja, stud.io ist kostenlos.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Pistenbully
07.07.2020, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Philipp08

Editiert von
Pistenbully
07.07.2020, 10:51

Re: Wer kann mir helfen? würde so gerne das Continental Arena Stadion bauen, hat jm. Anleitung?

Jap, das ist kostenlos, und funktioniert super.
LG,
Jakob (14)

Edit:
Ups, da war wohl jemand schneller, nicht gesehen