Ben®
06.07.2020, 09:15

+13Update zu einem "MOC" vom 14.Dez. 2004 // 5. Jul. 2013

Moin LLL!

mein erstes je gebautes MOC mit Blay datiert vom 14.12.2004. (Für die Jüngeren hier im Forum: das ist das heutige "grau" - bis 2003 verwendete LEGO einen wärmeren Grauton, nicht das heutige Blaugrau - von uns damals auch als Panzergrau und anderes geschmäht).

Das MOC ist dann im Juli 2013 nach 8 1/2 Jahren zerbrochen.

Am Wochenende ist nun auch der Testzyklus Blay vs. Eisenbahnschwellen-Kunststoff scheinbar zu Gunsten von Blay ausgegangen.

Die Eisenbahnschwellen haben "nur" 6 Jahre und 364 Tage durchgehalten. Es ist aber einschränkend zu erwähnen, dass der Haushalt von 2 auf 4 Personen angewachsen und entsprechend die Nutzung des Mülleimers deutlich intensiviert worden ist.


[image]


Dez. 2004


[image]


Juli 2013

[image]


auch Juli 2013

[image]


Juli 2020

Gestern ist auch nur ein Haken gebrochen: der Bruch hat nicht zum Folgebruch des zweiten Haken geführt: kein Müll ist auf dem Boden verteilt worden. Punktsieg für die 50 Jahre alte Schwelle. :-)

Leg Godt!

Ben


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Ralf , Pudie® , Ferdinand , Valkon , IngoAlthoefer , Xris , Larsvader , Turez , Technix , Cran , doe , Andi , JuL gefällt das (13 Mitglieder)


Jojo
06.07.2020, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Update zu einem "MOC" vom 14.Dez. 2004 // 5. Jul. 2013

Hallo!


Es schmerzt mich ehrlich, dies zu sagen, aber altgrau war wirklich nicht in allen Belangen perfekt.
A propos Eisenbahnschwellen:

[image]


[image]



Und das war definitiv ein Nachteil des 12-Volt-Schienensystems.


Tschüß
Jojo


[image]


Pudie® gefällt das


Ralf
06.07.2020, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Update zu einem "MOC" vom 14.Dez. 2004 // 5. Jul. 2013

Moin,

bei den Schwellen ist zu 99% die Generation ohne Kabeldurchführung betroffen, die Nachfolger sind ok.

Gruß, Ralf



Andi
07.07.2020, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: Update zu einem "MOC" vom 14.Dez. 2004 // 5. Jul. 2013

Hi Ben
ich erinnere mich noch daran, wie du das MOC vorgestellt hast.
Altes weiss schlägt neues grau - sehr schön :-) (oder auch nicht, weil dein Mülleimer nun keine Aufhängung mehr hat)

lg
Andi



jopiek gefällt das