doe
03.07.2020, 08:14

+40Yoda

Gegrüßt seid Ihr,

ein Mosaik ich neu gemacht habe, hmmmm! Sprechen wie Yoda ich jetzt von nun an.... lieber nicht. Das wird auf Dauer zu anstrengend sich die Grammatik im Kopf zu verrenken.

Zum Thema: bei uns in der Küche hat noch ein Bild gefehlt. Etwas grünes sollte es sein und ein LEGO Mosaik wurde durch die Chefin genehmigt. Da musste ich nicht lange überlegen, was es werden soll. Ein wenig hatte ich mit Baby Yoda geliebäugelt aber so richtig glücklich bin ich mit den Motiven, die mir das Internet bei der Suche ausgespuckt hat nicht. Der klassische Yoda sollte es sein. Die Farbtöpfe meiner 1x1er und meine Farbpalette wurde auf den neuesten Stand gebracht.

[image]



Rottöne sind keine vorhanden, blau auch fast nichts, sodass ich die Anzahl der Becher von Anfang an reduzieren konnte. Das erleichtert das Stecken und erhöht die Baugeschwindigkeit.

[image]



Das fertige Werk:

[image]



Die Nahaufnahme zeigt meine Verwendung von transparenten 1x1ern als zusätzliche "grau" Stufe. Zumindest habe ich diesen Farbton so in Photoshop definiert und bei Betrachtung aus weiterer Entfernung passt dies gut.

[image]



Die Größe hatte ich auf 64x64 Noppen festgelegt. Einen ganzen Kopf mit beiden Ohren darzustellen hätte eine Reduzierung der Kopfgröße erfordert und damit auch die Auflösung reduziert.

[image]



Hier nochmal von weiter weg - noch nicht am endgültigen Platz aber schonmal in der Küche. Aus dieser Entfernung sieht man das Mosaik am besten.

[image]



Liebe Grüße,



Gesamter Thread: