Phil_DeLaGhetto
02.07.2020, 14:04

+17De Tomaso Pantera

Hey.

Ich habe mal wieder einen (naja, eigentlich drei..) italienischen Klassiker gebaut, den De Tomaso Pantera.
Das war für einen Bauwettbewerb bei Instagram, Thema: Autos mit Mittelmotor.

Ich habe mich aus zwei Gründen für dieses Auto entschieden: Es ist einfach ein richtig schönes Auto, und es gibt davon in diesem Maßstab nicht wirklich viele Modelle. (Eigentlich kenne ich da auch nur die zwei Modelle von Jon Elliott, die richtig gut sind!)

Der Bau an sich war nicht sonderlich kompliziert, die Form des Autos hat sich ziemlich gut darstellen lassen. Heraus kamen dann diese drei Maschinen:

Ich hoffe, es gefällt!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]










Fili


Instagram: https://www.instagram.com/phils_bricks/?hl=de

rebrickable: https://rebrickable.com/u.../Phil_DeLaGhetto/mocs/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Fat Boy , Thomas52xxx , Brixe , RobbyRay , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Pearl1971 , cimddwc , Turez , Telly3 , Kai , mcjw-s , Pete378 , Legobecker , Ben® , Andor , Merlini , IngoAlthoefer (17 Mitglieder)

Dirk1313
02.07.2020, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: De Tomaso Pantera

Seeehr hübsch.
Jetzt bitte noch eine Version mit ausgeklappten Scheinwerfern :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: Skaerbaek Fanweekend


Fat Boy
02.07.2020, 14:06
@Phil_DeLaGhetto

Re: De Tomaso Pantera

Gefallen mir sehr gut, die Drei
Fat Boy


Motorradfahrer aus Leidenschaft.


Phil_DeLaGhetto
03.07.2020, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: De Tomaso Pantera

Dirk1313 hat geschrieben:

Seeehr hübsch.
Jetzt bitte noch eine Version mit ausgeklappten Scheinwerfern :-)
voilá

Nicht ganz mein Design, ich habe das von Jerrybuildsbricks' Lancia Stratos übernommen. Passt aber sehr gut hier rein:

[image]


[image]


[image]


Instagram: https://www.instagram.com/phils_bricks/?hl=de

rebrickable: https://rebrickable.com/u.../Phil_DeLaGhetto/mocs/


Valarian
26.07.2020, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: De Tomaso Pantera

Hi Phil,

ich finde das Heck hast du nicht ganz so gut getroffen. Zum einen steht die Heckscheibe beim Vorbild senkrecht (bei dir 45°) und dann ist der Heckdeckel beom Vorbild ganz glatt und gerade.


Phil_DeLaGhetto hat geschrieben:


[...]

[image]



Fili



[image]



Beides lässt sich eigentlich Problems umsetzen, ich habe mal dein Auto im Stud.io versucht zu modellieren und habe das Heck verändert:

[image]





So long,
Valarian



Gesamter Thread: