Valkon
01.07.2020, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Valkon
01.07.2020, 13:31

Re: Burg Guttenberg - Die Burg der Adler

Matze2903 hat geschrieben:

Hallo MArc!

20 km von zu hause... die Burg Guttenberg!

Früher in der Grundschule Ausflüge zum Naturfreundehaus Neckarmühlbach, mit der Naturfreundegruppe auch Übernachtungen dort. Und immer thront über allem die Burg Guttenberg. Wenn man die Straße zur Burg hochläuft, kann es passieren, das ein Geier, der nicht den besten Aufwind hat, plötzlich vor einem landet, einen anschaut und wenig später dann auf der anderen Seite der Straße nach unten verschwindet. ( In der Gegend kann es dir durchaus passieren, das auf deinem Dach ein Geier oder ein Adler sitzt. Manchmal müssen die dann auch eingesammelt werden, wenn sie nicht mehr in die Luft kommen). Das ist mir 2x passiert, es beeindruckt und erschreckt gleichzeitig. Aber auch beeindruckend.
Schön, das jetzt dort auch deine Burg steht. Ein Besuch würde sich schon lohnen, mal sehen, wann ich mich durchringen kann, als Risikogruppenangehöriger.

Das Moc ist dir sehr gut gelungen und gibt schon die Stimmung der Burg wieder.

LG Matthias


Vielen Dank Matthias!

Die Burg in der Burg läuft ja nicht weg und überdauert sicherlich das Corona-Zeitalter! Deshalb lass dir Zeit und warte bis die Seuche eingedämmt ist.

Ich habe gerade noch ein Video gefunden, dass die Burg in einem Zeitraffer-Video zeigt und einige Fotos vom Burgherren die er in den Sozialen-Medien geteilt hat.

(Weiterleitung zu Facebook.) Die Lego-Burg sieht man bei 1:28 min.
Zeitraffer Video Burg Guttenberg

[image]


[image]

[image]

[image]


Fotos: Marcel Tschamke

Viele Grüße

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Gesamter Thread: