legobuilder22
01.07.2020, 10:32

+9Burg des Ritters Leopold Legovan

Die Burg des Ritters Leopold Legovan ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, dass sie euch gefällt. Die Platte ist aus einer Raumschiff Serie.
Ich freue mich auf eure Kommentare.

[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , Valkon , niggels , mcjw-s , Ferdinand , Turez , womo , martin8721 , IngoAlthoefer (9 Mitglieder)

FabiB
02.07.2020, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Re: Burg des Ritters Leopold Legovan

Mhh an sich nicht schlecht.
Gerade die Verzierungen mit der Eule/der Makrofigur gefallen mir.
Ebenso gefällt mir auch, dass du ne Zugbrücke angebracht hast und auch das Katapult (?) oben hat durchaus was für sich.

Ein paar Vorschläge:

1) Die "falschen" Farben also z.B. das Lime oben ersetzen durch Grau
einiges von dem Grün soll vermutlich Bewuchs darstellen?
Hierfür würde ich vorschlagen 1x1 Brick Modified zu nehmen
(die noch ne Noppe zur Seite haben) und da Plant Leaves 4x3 dran zu setzen

2) Oben auf dem Turm müsstest du die Zinnen höher machen.
Bei echten Burgen waren Zinnen immer mannshoch damit man tatsächlich Schutz dahinter hatte.
Die niedrigen Zinnen die man bei einigen Burgen/Schlössern sieht haben rein dekorative Zwecke und wurden nur gemacht damit es nach etwas aussieht.

3)Falls möglich nimm ein paar Inverted Slopes und bau oben Maschikuli drauf
https://de.wikipedia.org/wiki/Maschikuli
Dadurch kriegst du zum einen mehr Platz oben und die Zinnen werden auch Gleichzeitig höher



Lego-Lehrling
03.07.2020, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Re: Burg des Ritters Leopold Legovan

Klein aber fein und ein paar schöne Details.
Sieht gut aus.
LG



legobuilder22
03.07.2020, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Re: Burg des Ritters Leopold Legovan

Also erst Mal danke dass sie euch gefällt,danke auch für deine Tipps ich werds sie bald noch mal umbauen. Dann mach ich auch noch ein paar Bilder.



legobuilder22
03.07.2020, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Re: Burg des Ritters Leopold Legovan

Hallöchen zusammen hier noch die angekündigten Bilder

Ich habe mir gedacht das die Burg angegriffen wird.



legobuilder22
03.07.2020, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Editiert von
legobuilder22
03.07.2020, 16:47

Re: Burg des Ritters Leopold Legovan (ohne Text)

Hallo bei mir hat das alles nicht geklappt ich denke(hofe)bei Teil 2 wird's besser



Pistenbully
03.07.2020, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von legobuilder22

Re: Burg des Ritters Leopold Legovan

Kurzer Tipp:

Benutze doch den Button: Edit

Damit kannst du dein geschriebenes bearbeiten, und musst keine Doppelposts erstellen - die in den meisten Foren nicht gerne gesehenen werden.

LG,
Jakob



Gesamter Thread: