vr6klaus
06.03.2020, 14:58

Editiert von
vr6klaus
06.03.2020, 15:32

+16Anfang einer Legobahn

Hi,
mir ist es, wie so vielen hier im Forum gegangen, in der Kindheit mit Lego gespielt, mit den eigenen Kindern Lego gespielt, und jetzt wo die Enkelkinder groß sind fange ich mit ihnen zusammen wieder mit Lego an zu spielen. Bisher waren wir aber mit Häuser und Burgen bauen zufrieden. Doch als H0-Bahnen komme ich, auch der Enkelkinder wegen , nicht um eine Legobahn herum. Bei der Modellbahn habe ich mich für den Längenmassstab 1:87 und nicht 1:100 entschieden, folglich wollte ich auch die Legowagen unverkürzt bauen, d.h. Minifigurenmassstab 1m = 3 Noppen. Die Breite von 7W gefiel mir aber nachdem ich mit dem Bau einer BR218 in 8W begonnen hatte, nicht mehr gut. Den Wagen werde ich noch einmal in 8W bauen. Aber seht erst mal die Bilder der 7W Version.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Ich hoffe er gefällt.
Grüße
Klaus



Legomichel , Rooster , Ralf , Andor , Thomas52xxx , MTM , asper , Popider , mcjw-s , Seeteddy , womo , friccius , Ben® , Xris , JuL , Ferdinand gefällt das (16 Mitglieder)


JuL
30.06.2020, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von vr6klaus

Re: Anfang einer Legobahn

Saluton!

vr6klaus hat geschrieben:

Ich hoffe er gefällt.

Ja, sieht gut aus.
Bei den Fotos wäre es nett gewesen, einen Übergang noch richtig sehen zu können.
Und vielleicht, wenn es innen mehr gibt, als die durch die Fenster zu sehenden
Lampen, etwas vom Inneren.

Und natürlich erhebt sich bei dieser Länge die Frage nach der Kurven- und
Weichentauglichkeit …

Außerdem bin ich neugierig: Es sieht so aus, als hättest Du die Gleise
aufgeständert. Soll da noch ein gebautes Gleisbett kommen oder wozu?

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: