Lok24
29.06.2020, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von legowinkel

+4Re: Weitere LEGO Technic Powered-UP / Control+ Komponenten einzeln erhältlich

Hallo,

legowinkel hat geschrieben:

Mein Sohn ist 9 und spielt mit dem Boost Set echt klasse. Er baut zusammen mit Lego Technic Teilen eigene Modelle. Nun wünscht er sich "mehr" Motoren.


Das geht leider nur theoretisch, praktisch nicht so wie ihr denkt.
Dazu unten mehr.

legowinkel hat geschrieben:
Hatte mir schon die standart Motoren wie "Einfacher, mittlerer Linearmotor" oder "LEGO® Power Functions XL-Motor" für 12 EUR pro Stück rausgesucht. Jetzt gibt es ja die neuen Motoren. Macht es Sinn, einen davon zu nehmen? Kosten halt doch etwas mehr (EUR 34,99).

Zu den Motoren: es gibt genau zwei Arten.
Solche, die man auch um Winkel bewegen kann und die ihre Position zurückmelden, und solche die das nicht tun.
Zu den zweiten gehören "Einfacher, mittlerer Linearmotor" und der "Zug Motor". Die sind also für Roboter und Maschinen nicht erste Wahl.
Alle anderen (der "mittlere Linearmotor" und die L und XL sowie die Winkelmotoren) melden zurück.

"BL" = Bricklink ist eine Plattform für LEGO Steine, die wie ebay funktioniert: Du siehst dort nur die Angebote selbstständiger Händler, kaufen tust Du dann ein einem Händler Deiner Wahl. Hier der L-Motor: er kostet nur die Hälfte, neu.

https://www.bricklink.com...2DE%22,%22iconly%22:0}

Jetzt aber:
Du kannst ja an den Boost HUB nur noch einen zusätzlichen Motor anschließen. (soviel zu "mehr Motoren"). Aber wenn Du Dir Die Kachel in der Boost-App anschaust: da kannst Du nur die Geschwindigkeit einstellen, nicht den Anschluss! Und die Kacheln ganz rechts für die internen Motoren haben nur A+B.
Lange Rede kurzer Sinn: Man kann da nur einen externen Motor betreiben. Mit dieser App.
Und die technic Motoren sowieso nicht
Mit diesem Hub.

Tja.

Das liegt daran, dass die Boost-App genau für das 17101 Set ausgelegt ist.

Für alles andere gibt es die Powered Up-App, und damit lassen sich auch alle vier Motoren ansteuern.
Und bis zu vier Hubs gleichzeitig.

Daher: Auf jeden Fall umsteigen auf die Powered Up App, die auch viel mehr kann, für einen 9-järigen sollte das kein Thema sein.
Und dann noch einen "mittlerer Linearmotor" besorgen.
Und dann noch ein kleines Hub mit weiteren Anschlüssen, und da gehen dann auch die technic Motoren.

legowinkel hat geschrieben:
Schon jetzt vielen Dank für euere Antworten!!!
Gerne, immer hier melden wenn's Fragen gibt.

Grüße

Werner



Plastik , Thomas52xxx , Dirk1313 , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: