Farnheim
28.06.2020, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Farnheim
28.06.2020, 19:10

+2Re: BCFD: ”Gerätewagen Meßtechnik #1”

Hallo Kollegin,

ich war mal so frei und habe Deine digitale Vorlage in ein real existierendes Modell umgewandelt. Aber nicht ohne sie meinen feuerwehrspezifischen Gegebenheiten anzupassen. Im Detail bedeutet dies eine andere Frontgestaltung sowie die gelbe Konturmarkierung (die übrigens hier ihrem Namen alle Ehre macht, denn sie reflektiert wahrhaftig). Die Fahrzeugsilhouette gefiel mir derart, dass ich sie unbedingt nachbauen mochte.

Auch ist für die Farnheimer Version ein anderer Einsatzweck vorgesehen. Als GW-Fernmeldetechnik wird dieses Fahrzeug für die Abarbeitung von Kommunikationsausfgaben und die Unterstützung von Führungsstrukturen benötigt. Laut Alarmierungs- und Ausrückeordnung rückt er ab Alarmierungsstufe 3 gemeinsam mit dem ELW3/Befehlswagen der Berufsfeuerwehr aus. Unterstellt ist der Freiwilligen Feuerwehr mit Fernmeldekomponente.

[image]


[image]


[image]



Dürfte ich wohl rein interessehalber noch erfahren, welches Modell für Deine Version Pate stand?

Viele Grüße + herzlichen Dank für die Entstehung eines "Haben will"-Gefühls.

Kollegiale Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legoviller , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: