Andi
27.06.2020, 17:09

Editiert von
Andi
27.06.2020, 17:13

Lego Sets zum Verschicken verpacken

Hallo,
wie verpackt ihr denn große Lego Sets, wenn ihr diese inkl. Box verkaufen wollt?
Ich denke seit Wochen darüber nach, dass ich gern 75936 und 75098 verkaufen würde. Aber selbst in die Umzugskartons, die ich vom Umzug Anfang des Jahres noch habe, passen sie nicht rein...

Oder einfach ohne Box verkaufen?

Danke für Ratschläge
lg
Andi



ofino1969
27.06.2020, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Andi hat geschrieben:

Hallo,
wie verpackt ihr denn große Lego Sets, wenn ihr diese inkl. Box verkaufen wollt?
Ich denke seit Wochen darüber nach, dass ich gern 75936 und 75098 verkaufen würde. Aber selbst in die Umzugskartons, die ich vom Umzug Anfang des Jahres noch habe, passen sie nicht rein...

Oder einfach ohne Box verkaufen?

Danke für Ratschläge
lg
Andi


Hallo Andi,

mit Box finde ich eigentlich immer besser, verkauft sich auch meiner Erfahrung nach besser. Im Zweifel würde ich da einen größeren Umkarton kaufen und darin versenden.
Ich habe zu solchen Zwecken das Set im Zweifel mit zu einem Verpackungsladen bei uns genommen und dann den passenden Karton (auch in der richtigen Materialstärke) gekauft. Kostet meist nur ein paar Euro.

Gruß
Alex



Henriette
27.06.2020, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Hallo Andi,

sei immer freundlich zum Verkaufspersonal der Blumenabteilung des mittelgroßen Supermarktes deiner Wahl :-)

Die Blumenkartons sind groß und stabil. Versuche herauszubekommen, wann sie i.d.R. beliefert werden und dann irgendwie da zu sein. Dann vor dem Zerlegen abfangen; das prägt sich ein und so kommt mensch ins Gespräch.


Meiner Erfahrung nach der erfolgreichste Weg, zu diesen benötigten Versandkartons zu kommen.

lg Henriette



IngoAlthoefer gefällt das


Thekla
27.06.2020, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+3Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Moin Andi,

wenn die Sets nicht in einen Karton passen, nimm zwei. Seitlich aufschlitzen, ( einen rechts, einen links) in einander schieben, Klebeband rum.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Seeteddy , Andi , Brixe gefällt das


Andi
27.06.2020, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Interessante Idee Henriette. Ich fürchte nur, bei dem Corona-Stress, den die Supermarkt-Mitarbeiter gerade haben, jetzt in nächster Zeit nicht umsetzbar. Aber langfristig behalte ich das mal im Kopf.



Andi
27.06.2020, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Wo gibt es denn Verpackungsläden, Alex?



Andi
27.06.2020, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Das könnte auf jeden Fall einfacher zu finden sein, Thekla, weil man dann nur auf Breite oder Länge Rücksicht nehmen muss und nicht auf beides.



ofino1969
27.06.2020, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Andi hat geschrieben:

Wo gibt es denn Verpackungsläden, Alex?



Bei uns in Kaarst, im Rheinland, z.B. Verpackungen Hoffmann.



Pudie®
27.06.2020, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Wenn Du öfter Sets in dieser Größe versenden willst, empfehle ich Dir den Kauf von 2welligen Umkartons.
Diese kann man auch online beziehen. Z. Bsp Verpackungskoenig

Dort habe ich mal einen Sonderposten Kartons mit den Maßen 600x500x250 mm gekauft. Dort passen alle großen LEGO-Sets rein (Ausgenommen der USC Millenium Falcon)

Für nur 2 Kartons mal in Deinem örtlichen Einzelhandel nachfragen.

Ohne Box sind die Sets definitiv exrem weniger wert bzw. werden gar nicht erst von potentiellen Käufern gesucht.

Gruß
Frank



Andi gefällt das


RobbyRay
27.06.2020, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Hi
Meine Bezugsquellen sind:
- Selfstorage-Läden
- Fahrradhändler
- Supermärkte wie Kaufland (z.B. die Pappen von den 2 L Cola Flaschen, 2 Dtück ergeben einen sehr guten Karton)
- Umzugsunternehmen mit kleinen Läden (Zapf Umzüge)
- Amazon Kartons
Spielwarenläden


Lego'ische Grüße
Henrik



Micha2
28.06.2020, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Kartons, in denen man das Zeug bekommen hat werden auch natürlich NIEMALS weggeworfen!!



Pudie® gefällt das


Andi
28.06.2020, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Lego Sets zum Verschicken verpacken

Ja. Aber manchmal geht man halt noch 'in echt' einkaufen.



Gesamter Thread: