Bork1980
27.06.2020, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Gruufhai

Re: Mittelalterliche Hafenstadt

Gruufhai hat geschrieben:

super klasse, ich hatte bis jetzt nur Zeit die Fotos anzuschauen, aber das lange Video werde ich auch noch genießen.

Darf ich fragen wie groß die Anlage ist (Abmaße)? kannst du ein bissel über die Planung erzählen, also hast du dir vorher einen fertigen Plan gemacht oder einfach drauf los gebaut?



Dankeschön.

Ich hatte mir mal im Mai 2014 diesen groben Plan gemacht

[image]



Wie ich sehe hab ich mich im Großen und Ganzen auch daran gehalten.

Hab dann eigentlich immer drauf los gebaut und hatte mich ein bisschen mit der Größe des Projektes verschätzt.

Wollte eigentlich größer bauen aber man muss aufgrund des Platzes immer Kompromisse eingehen, da von Anfang an geplant war das als Anlage bei mir Zuhause komplett stehen zu haben und nicht immer nur einen Teil komplett aufbauen zu können.

Die Abmaße stehen ja oben.

Breite ca 2m
Länge ca.2,30m
Höhe ca 70cm

Die Steineanzahl ist irgendwann ausgeufert (Das Meiste ist auch innen ausgebaut und der Untergrund ist alles aus Lego (keine Fremdteile).
Daher schätze ich mal mehrere 100.000 Steine sind verbaut (Da auch viele Häusermauern aus Kleinstteilen gebaut sind.

Wie oben beschrieben gab es dann Ende letzten Jahres nochmal den großen Umbau wo viel verändert wurde (Stadtmauer komplett neu etc.)

Jetzt bin ich zum Glück fertig und werd wohl nicht mehr so etwas großes bauen.

Gruß
Horace



Gesamter Thread: