Dr Snotson
25.06.2020, 20:38

+50DB BR E18 / 118 Update

[image]



Moin, ich habe meine E18 / 118 endlich überarbeitet! Dabei habe ich ein neues Konzept für größere und vollständig faltbare Pantographen ausgearbeitet.


[image]



Auch die Seitenwände haben eine vorbildsgerechte bzw. deutlich filigranere Rasterung bekommen. Das Ergebnis ist trotzdem sehr stabil. Möglich macht es die tile 2 x 2 with 2 studs in db. Dabei habe ich mich von ts` E18 auf eurobricks inspirieren lassen.


[image]



Die Decals sind natürlich wieder von modellbahndecals. Auch wenn diese Lok nicht gelistet ist, konnte Andreas Nothaft mir schnell und unkompliziert in gewohnter Top-Qualität mit einer individuellen Komplettbeschriftung weiterhelfen.

[image]



Die Räder sind jetzt wieder in Größe M ausgeführt. Habe mich dabei für die Variante mit Rille und Haftring von BigBenBricks entschieden. Laufen wie geschmiert, sind bisher nur beim Zoll hängengeblieben.


[image]



Die Fronten haben mir immer noch gut gefallen. Hier habe ich fast nichts geändert. Die Basis ist jetzt nicht mehr upsidedown konzipiert. Die tile round 4 x 4 macht jetzt eine einfachere Lösung möglich.

[image]



Viele Grüße aus Hannover, euer Simon!

[image]


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Gesamter Thread: