Dimi1985
25.06.2020, 17:44

Hartnäckige Sticker von der OVP entfernen?

Hi Habt ihr sowas schon mal gemacht. Habe 4 Sticker auf der OVP. Wenn ich Sie versuche vorsichtig zu entfernen, zieht er die OVP mit. Habt ihr da Erfahrungen in der Hinsicht?

Danke



Thomas52xxx
25.06.2020, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dimi1985

Re: Hartnäckige Sticker von der OVP entfernen?

Heißluft (lässt sich besser als ein Haartrockner regeln) oder Etikettenlöser


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dimi1985
25.06.2020, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dimi1985

Re: Hartnäckige Sticker von der OVP entfernen?

ok danke und greift der Etikettenlöser nicht die oberfläche der vaerpackung an?



Thekla
25.06.2020, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dimi1985

Editiert von
Thekla
25.06.2020, 18:03

Re: Hartnäckige Sticker von der OVP entfernen?

Moin,

auch hier hilft Mellerud, Etikettenlöser.

Habe damit schon einen 3450 Karton von einem riesigen Postaufkleber befreit!!

Aber geduldig und millimeterweise vorgehen, nicht einwirken lassen, nicht literweise draufkippen und immer nur winzige Stücken abziehen. Am besten mit einem Cuttermesser.

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Fat Boy
25.06.2020, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dimi1985

Re: Hartnäckige Sticker von der OVP entfernen?

Haartrockner und Waschbenzin, somit reinige ich
auch meine Schallplattencover von den lästigen
Preisklebern ohne das Cover zu beschädigen.
Fat Boy



Pudie®
25.06.2020, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dimi1985

Re: Hartnäckige Sticker von der OVP entfernen?

Hallo,
Ich benutze diesen Etikettenlöser seit Jahren.

Er greift die OVP nicht an und trocknet vollständig weg, aber er reicht stark nach Orange.
Deshalb die OVP ein paar Tage auslüften lassen, dann ist auch der Geruch wieder weg.
Satt einsprühen und das Etikett erst nach ein paar Minuten Einwirkzeit und wenn es vollständig durchnässt ist, vorsichtig abziehen.
Das wirkt allerdings nur bei Etiketten aus Papiuer, die die Flüssigkeit aufsaugen.
Notfalls noch mal einsprühen.
Reste des Klebers evtl. mit einem Papiertuch wegwischen.

Gruß
Frank



Dimi1985
25.06.2020, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dimi1985

Re: Hartnäckige Sticker von der OVP entfernen?

Bin mittlerweile soweit, dass ich mit fön und und mit knibbeln mm für mm es gelöst hab. es ist noch ein gaanz leichter kleberfilm drüber den sich nicht gelöst hat. habt ihr da was für?



Fat Boy
25.06.2020, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dimi1985

Re: Hartnäckige Sticker von der OVP entfernen?

Dimi1985 hat geschrieben:

Bin mittlerweile soweit, dass ich mit fön und und mit knibbeln mm für mm es gelöst hab. es ist noch ein gaanz leichter kleberfilm drüber den sich nicht gelöst hat. habt ihr da was für?

Wie gesagt, bei meinen Schallplattencover verwende ich Waschbenzin.
Der löst und enfernt den Klebefilm und greift den Pappcover nicht an.
Wie es bei Legoschachteln ist kann ich nicht sagen da ich die immer gleich entsorge.
Eventuell an einer verdeckten Stelle testen.
Lg Fat Boy



Dimi1985
25.06.2020, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dimi1985

Re: Hartnäckige Sticker von der OVP entfernen?

ok danke werde mal probieren



Gesamter Thread: