Dirk1313
24.06.2020, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von blackjet

Re: Bedruckungen von Lego-Elementen durch entsprechende Spezialisten

Hallo,

auch für die von LEGO verwendeten Farben gibt es RAL Farbcodes. Ich hab das vor vielen Jahren selbst mal benötigt da ich eine Farbe für dunkelgrüne Fensterrahmen benötigte.
Die Rahmen waren lasergeschnitten aus Metall (vielleicht erinnert sich hier noch jemand an den Brickmiller), daher mussten sie noch lackiert werden.

Es war überhaupt kein Problem den exakten Farbton von einem Hersteller von Spraylacken herstellen zu lassen (auch nicht in kleinen Mengen). Ich bekam die Farbe dann als Sprühlack zugeschickt. Der Farbton war perfekt getroffen.
Ergo solltest Du versuchen den genauen RAL-Farbton für die von Dir benötigte Farbe herauszufinden. Ob das dann bedruckt oder lackiert besser aussieht kann ich nicht sagen. Bei mir hat das Lackieren gut funktioniert - war aber auch keine große Fläche.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: