MTM
24.06.2020, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+9Re: Ideas-Ergebnisse 3/2019

Naja,

ich sag mal so: Der richtige Knaller ist nicht dabei. War aber auch schon bei der Vorauswahl nicht dabei.

Es haben also gewonnen: Ein Serienwohnzimmer, eine Schreibmaschine, ein Haus.
Auch wenn die Schreibmaschine - in den Kommentaren bei promobricks etwa - eher weniger beachtet wird, ist sie für mich als Moccer das Set, was am interessantesten ist: Ich hoffe auf schwarze Fliesen mit weißen Buchstaben - so etwa ist immer brauchbar. Allerdings wird die Schreibmaschine sicher um die 150,- Euro kosten: Also auch nix als Teilespender. Es sei denn, sie wäre in metallic silver und pearl dark gray gebaut

Da Kevin-allein-zu-Haus-Haus ist halt ein Haus. Recht hässlich - das war es im Film schon, nicht umsonst haben es die Diebe als "Warenhaus" bezeichnet. Nicht nur, weil so viel da drin zu holen ist: Es hat auch dessen Form. Aber ja, Besitzer einer CC-Allee werden sicher dafür auch Verwendung finden.

Die Daseinsberechtigung des Seinsfeld-Sets ist mir schleierhaft. Was macht man damit? Hinstellen und sich freuen, dass man dasselbe Setting täglich im Fernsehen kann? Spielt man besonders lustige Lacher nach? Der Entwurf wirkt, als hätte jemand versucht, möglichst sandblaue Teile im Entwurf unterzukriegen und hofft, dass sie im Setentwurf noch immer drin sind.

Ansonsten beweißt es mal wieder, dass ideas mittlerweile eher was für Lizenzthemen und Minifigurenliebhaber ist.
Ich würde es eher begrüßen, wenn lizensierte Themen bei ideas komplett rausfallen würden und sich die Seite auf das konzentriert, was sie ursprünglich suggerierte: Neue Ideen zu finden. Und dazu gehört für mich nicht, bestehende Ideen und Themen in LEGO umzusetzen.

Mecker, Mecker, MTM



Ferdinand , Carrera124 , , doe , Thomas52xxx , BRUNO , , vada , MARPSCH gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: