Farnheim
22.06.2020, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legoloke

Re: Als das Feuerlöschwesen laufen lernte

Hallo Andreas,
vielen, herzlichen Dank für den großen Strauß Blumen! Ganz besonders freut mich dabei, dass ich Dich zu einem (seltenen) Kommentar verleiten konnte.

Mir gefällt Deine alte Handspritze, wie überhaupt Deine Fahrzeuge. So gern würde ich sie mal live in Augenschein nehmen wollen. Ich finde immer wieder toll und erstaunlich, wie unterschiedlich man in ein und demselben Maßstab bauen kann. Darüber haben Cran, Legobecker und ich schon mehrfach sinniert. Solch eine handgezogene Spritze hatte ich tatsächlich vorher auch kurz angedacht stattdessen zu bauen, weil ich ne ganze Weile brauchte zwei weitere Holzräder zu finden. Auf meiner To-Do-Liste stünden noch eine Leiter, eine Dampf- bzw. Motorspritze und dann noch etwas in Dunkelgrün aus dem Sammelsurium der Feuerlöschpolizei.

Ich kann Dir sagen, die Seuche im Augenblick ist für nix gut. Hoffen wir also darauf, dass nächstes Jahr aller wieder besser wird! Ich drücke uns die Daumen! Wie Du evtl. schon einmal gesehen hast, durchspiele ich auf Ausstellungen hin und wieder einen Feuerwehreinsatz. Ich hätte dazu eine Idee... Wir wär's, wenn die Waldhessener und Farnheimer im BaZwiAhn gemeinsam gegen eine wilde Feuersbrunst o. ä. kämpfen? So ein bisschen Action macht auch immer den Besuchern Spaß.

Bis bald + bleib gesund,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: