MTM
22.06.2020, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Re: Modifikation der 10277 Krokodil-Lokomotive

Lexa hat geschrieben:

Mit dem mittleren Teil der Lok...

Das Kroko hat unterschiedliche linke und rechte Seiten.... mit und ohne mittleres Fenster und damit auch mit und ohne Lüftungsöffnungen...


Ah, vielen Dank. Hab so ein Dung noch nie in echt gesehen, daher wusste ich das nicht.

Und als Frage...warum sind die Pin mit tow ball, die die Deichseln halten, nicht die schwarzen Exemplare ? Design-Highlight ?

Das sollte man an dem Modell noch nachziehen, die Firma hat es sich da etwas einfach gemacht....


Mitnichten. Die schwarzen Pins with towball stecken - gebau wie die schwarzen Pins gegenüber jenen in grau und tan) - viel fester in den Achslöchern und sind für drehbare Elemente nicht geeignet. Die würden zu sehr bremsen.

Bei Technic Pins gibt es hinsichtlich der "friction" eine Art Farbcodierung, was das Finden eines Teils einfacher macht.

MTM



Gesamter Thread: