leximatic
20.06.2020, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Lego-Steine Färben

Ja, kann man. Es gibt verschiedene Methoden, den Kunststoff selbst zu färben, sogar bei Technic-Elementen aus PE. Hierzu am besten "dye (oder dyeing) LEGO bricks" bei Youtube in der Suche eingeben, kommen sofort mehrere Tutorials. Es geht offenbar mit Kochen in Textilfarben, als auch mit "Vinyl Dye". Das ist ein Produkt aus den USA, dass zum Umfärben von Vinyl (bspw Autodächer oder Autositzbezüge) dient.
Ich bin mir sehr sicher, das Jangbricks mal vor einigen Jahren ein Video dazu gemacht hat, wo er zeigt wie er mit Vinyl Dye aus weißen Elementen welche in "Tan" macht. Leider hat er es wohl wieder rausgenommen, die Ergebnisse, vor allem bei anderen Farben, waren eher durchwachsen, aber konnte zeigen, dass es prinzipiell möglich ist.


Beste Grüße, Lexi

Situs vilate, invadet ab ernetis.


Gesamter Thread: