gerdinger
18.06.2020, 20:59

Sehr altes Lego teilweise ovp (2. Versuch)

Hallo Legofans,

mir sind durch einen Zufall diverse original verpackte Legobausteine in die Hände gefallen.

Ich bin was Lego angeht absolut ahnungslos und solch altes Lego konnte ich bei eBay gar nicht finden in ovp.

Die 1109 scheint von 1977 zu sein..1977 war ich nicht mal geplant

Einiges ist auch nicht ovp allerdings zu 100% unbespielt und in Plastiktüten aufbewahrt worden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen was ich da habe, vielleicht sogar jemand der weiß was das Wert sein könnte

Danke für die Hilfe

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Pudie®
19.06.2020, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von gerdinger

Editiert von
Pudie®
19.06.2020, 08:58

Re: Sehr altes Lego teilweise ovp (2. Versuch)

Hallo,
Was Du da hast, ist wahrscheinlich mal die "Ersatzteilkiste" eines Händlers gewesen.
Einiges davon sind sogenannte Servicepacks. Die konnte man bei LEGO bestellen oder auch bei manch gut sortierten Spielzeughändlern erwerben.

Gummireifen haben praktisch gar keinen Wert. Da findest Du kaum jemand, der dafür auch nur das Porto zahlen möchte.
Die Technik-Pins, 12V-Eisenbahnräder und die Magnete lassen sich höchstens für einen einstelligen Betrag verkaufen.
Was in den kleinen 12V-Kartons ist, kann ich nicht erkennen. Sind da Schleifkontakte, ein Motor oder Achshalter drin ?
Der transparente 1x6 mit "Shell" -Aufdruck stammt aus einem Beleuchtungsset. Leider auch fast Massenware ....

Alles in Allem wirst Du von Deinem Fund nicht reich werden.

Gruß
Frank



doktorjoerg
19.06.2020, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Sehr altes Lego teilweise ovp (2. Versuch)

Hallo Frank, hallo Gerdinger,

die 12V-Päckchen haben offenbar an der Seite die Aufschrift mit der Setnummer 705.
Damit sind es dann laut Bricklink "Motor Bushings". Ich vermute, das sind im Deutschen die von Frank genannten Achshalter.

Viele Grüße
Jörg



gerdinger
19.06.2020, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von gerdinger

Editiert von
gerdinger
19.06.2020, 10:16

Re: Sehr altes Lego teilweise ovp (2. Versuch)

Danke für eure Kommentare

Wo denkt ihr denn kann ich die Teile am besten verkaufen? Auf Flohmarkt habe ich nun gar keine Lust und Bricklink dauert vermutlich auch 100 Jahre oder?

Gibt's hier eine Chance oder will sowas hier keiner haben?

Liebe Grüße



Micha2
19.06.2020, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von gerdinger

Editiert von
Micha2
19.06.2020, 10:51

Re: Sehr altes Lego teilweise ovp (2. Versuch)

Ich sehe eher begrenzten Bedarf.

Verkauf hier (geht aber nur als Plus-Mitglied), Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen. Bricklink dürfte zu umständlich sein für das bisschen (potentiell uninteressante) Zeug.

Und: Wie lange es dauert, bis Du es los hast, das dürfte nicht unmaßgeblich vom aufgerufenen Preis abhängen
Wenn Du's bei Ebay als Auktion einstellst hast Du es spätestens nach 10 Tagen los und weißt auch, was es (aktuell) den Leuten wert war :-)



Turez
19.06.2020, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von gerdinger

Editiert von
Turez
19.06.2020, 22:31

Re: Sehr altes Lego teilweise ovp (2. Versuch)

Hallo,

gerdinger hat geschrieben:

Wo denkt ihr denn kann ich die Teile am besten verkaufen? Auf Flohmarkt habe ich nun gar keine Lust und Bricklink dauert vermutlich auch 100 Jahre oder?

Gibt's hier eine Chance oder will sowas hier keiner haben?
Flohmarkt oder BrickLink sind für so eine eher kleine Menge tatsächlich ungeeignet. Laut der neuesten Übersicht der Mitgliedsarten hier bei 1000steine können auch normale Mitglieder inzwischen Kleinanzeigen aufgeben. Da kannst du es mal probieren, zumal du die Sachen hier ja ohnehin quasi schon angepriesen hast.
Preislich würde ich persönlich so bei 30 oder 35€ als VHB anfangen und ggf. wöchentlich ein Stück runtergehen, bis sich ein Interessent findet. Zumindest die Eisenbahnräder könnten für ein paar Sammler vielleicht ganz interessant sein. Alternativ eben Ebay ab 1€, aber auch hier besser alles in einem Angebot bündeln. Bei den Reifen und 1307 sehe ich sonst echt die Gefahr, dass das aufgrund der zusätzlichen Portokosten selbst für 1€ nie weggeht. Wie Frank schon sagte ist das leider absolute Massenware im Wert von wenigen Cent pro Stück. Wer diese Teile braucht, kauft sie bei großen Händlern zusammen mit vielen anderen Teilen und nicht für separates Porto als uraltes Servicetütchen. Und das Tütchen an sich als ungeöffnetes Produkt ist auch weit davon entfernt, irgendwie als seltenes Sammlerstück zu dienen (selten mag es sein, aber eben auch null nachgefragt).

Grüße
Jonas



Gesamter Thread: