Lebostein
18.06.2020, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Set-Review: LEGO 10277 Schweizer Krokodil

Lok24 hat geschrieben:

Lebostein hat geschrieben:
Warum wurde eigentlich ein Technic-Motor für die Motorisierung gewählt und nicht der normale L-Motor, der ja praktischerweise schon Noppen hat?
Vermutlich weil der deutlich weniger Kraft hat?
Und wozu braucht man für einen Motor die Noppen?

Der Technik-Motor hat nur Pin-Aufnahmen und ist ja eigentlich für die Konstruktion von Modellen mit Liftarmen optimiert. Deßhalb ist er ja auch 3 Noppen breit (ungerade). Hierbei handelt es sich aber um ein Modell aus LEGO-Bausteinen. Da wäre ein Motor mit Anti-Noppen (wie heißt das Gegenstück zu den Noppen?) doch praktisch zum einbauen. Da bräuchte man keine Hilfskonstrutionen und die Breite mit 4 Noppen wäre auch perfekt...



Gesamter Thread: