Valarian
17.06.2020, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

Re: Bernd, oder ...

Hallo zusammen,

nun geht es also los. Die tolle politische Diskussion.
Also zunächst mal zur Straftat. StGB §185: "Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html
Klar, inzwischen wurde ja alles entfernt. Aber die Begriffe, mit denen da gearbeitet wurde, qualifizieren für diesen Paragraphen.

Oh, es geht nur den Beleidigten etwas an? Wir gucken also bei Straftaten verschämt zur Seite? Herzlich willkommen bei StGb §138.
Link: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__138.html

Gegen rechts geht immer? Und Links ist super? Was die Chinesen in Hongkong machen ist okay, weil sie ja links sind? G20 ist okay, weil es ja keine Rechten sind?

Und ich bin kein aufrechter Demokrat? Ihr kennt mich ja nicht, keiner von euch. Ihr wisst nicht, was ich für eine Herkunft habe, welche Hautfarbe, welcher Religion ich angehöre. Demokratie hält auch einen wie den Höcke aus. Hier wird ihm nur wieder mal viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Und das in einem Lego-Forum.

Gegen Extremismus und Rassismus jeder Art, immer. Gegen Religionshetze, gegen Blindheit und Ignoranz. Gegen Straftäter. Am besten auch gegen Dummheit, aber da kann ja keiner was dafür.

Ich stehe auf und erhebe die Stimme, wenn jemand im Bus oder sonstwo angepöbelt wird. Ich setze sogar meine Gesundheit aufs Spiel, einen Schwächeren vor einem Aggressor zu beschützen. Das ist für mich selbstverständlich und meine Pflicht. Ich halte an, wenn ich einen Unfall sehe und helfe; wenn jemand eine Panne hat, frage ich ob er Hilfe braucht. Ich schaue hin, aber nicht um zu glotzen und zu filmen.

Und jetzt seid ihr wieder drin und könnt mich in eine eure schicken Schubladen zu stecken versuchen. Viel Spaß dabei.



Gesamter Thread: