Dirk1313
15.06.2020, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
15.06.2020, 23:46

+5LEGO 10277 Crocodile Locomotive - Interview mit Chef-Designer Jamie Berard

Jamie ist quasi ein Designer-Urgestein und ehemaliger AFOL. Er leitet die Bereiche Creator Expert und Architecture.

Auf Brothers-Brick gibt es ein Interview mit ihm: https://www.brothers-bric...n-set-for-adults-news/

Hier eine, nicht optimale, Übersetzung mittels Google Translate:

Jamie Berard: „In der Geschichte von Creator Expert waren Züge ein Schlüsselfahrzeug, von dem LEGO mehrere Versionen mit dem Emerald Night , Horizon Express und dem Maersk Zug entwickelt hat . Wir wollten eigentlich schon seit einiger Zeit wieder zu den Zügen zurückkehren, haben uns aber ein wenig Mühe gegeben, darüber nachzudenken, wie wir ihnen mehr Markt bieten können, da sie oft eher in einem Spielszenario hervorgehoben wurden. Als Teil der neuen Strategie für Erwachsene versuchen wir, Möglichkeiten zu finden, wie Züge angehoben und für Menschen zugänglicher gemacht werden können, die sonst der Meinung wären, dass Züge eher für Kinder sind. Die Krokodillokomotive ist eines der ersten Ergebnisse dieser Initiative. “

Wir haben versucht, der Erfahrung mit sechs Noppen Breite, die LEGO City-Züge bieten, treu zu bleiben. Ich weiß, dass der LEGO Disney Train breiter geworden ist. Wir wollten diesen Ansatz nicht verfolgen, da wir immer noch an das Design mit sechs Noppen und darüber hinaus etwas Platz für Details an den Seiten glauben. Dies dient auch der Effizienz der Akkulaufzeit und die erhöhung der Leistung.

Zum ersten Mal stellen wir eine Lok mit Ausstellungsgleis und Informationstafel vor, ähnlich wie bei den UCS Star Wars-Sets. Wir glauben, dass das Ausstellungsgleis das Modell zu einem Stück macht, das jemand in seinem Wohnzimmer zeigen möchte. Für Erwachsene sendet es ein Signal, dass "dies für mich ist und nicht zu den Spielsachen meines Kindes gehört". Vollständige Offenlegung, dies ist etwas Neues, das wir versuchen. Als Teil dieser Reise wissen wir, dass wir viel lernen werden, aber das Schöne ist, dass wir auch unser aktuelles Publikum von LEGO-Zugfans nicht vernachlässigen. Das Krokodil ist bereit für unser aktuelles System. Sie können es tatsächlich vom Ausstellungsstand nehmen und es passt perfekt auf unsere normalen Schienen.

Wir haben uns für die alten klassischen Schienen entschieden, da man sie gut in die Basis einbauen kann. Wir haben festgestellt, dass es das Präsentationserlebnis verbessert, sodass es nicht wie die Schienen aussieht, die Sie in einem LEGO City-Set sehen könnten. Wir wollten ihm ein bisschen mehr einen echten, authentischen Look verleihen. Ja, wir sind sicher, dass einige Leute sich dafür entscheiden werden, den Stand loszuwerden und den Zug direkt in ihr bestehendes Gleislayout zu integrieren, und das ist großartig. Wir hoffen jedoch sehr, dass dies Menschen eine Chance bietet, die wirklich nur ihre Wertschätzung für Technik oder Züge zeigen oder einfach nur etwas Nobles in ihr Wohnzimmer oder Büro bringen möchten.

Es gibt keine neuen Elemente im Set. Es gibt jedoch auch einige ältere Elemente in neuen Farben und Dekorationen. Wir haben einige neue braune Farbtöne, einschließlich der gebogenen Slopes die es ursrpünglich im Mustang gab, aber jetzt versuchen wir, sie an mehreren Stellen zu verwenden. Ich denke, Braun ist manchmal eine verkannte Farbe, deshalb ist es aufregend, mehr Formen in Braun zu bekommen. Es gibt noch ein paar neue Farben im Krokodil, die Sie erkunden können. Der einzige Aufkleber im Set ist die Plakette, da die Farbe Schwarz begrenzt ist. Wir kleben schwarze Teile mit Aufklebern auf, um sicherzustellen, dass das Weiß so stark wirkt, dass Sie es lesen können. Aber im Zug selbst haben wir nur gedruckte Dekorationen verwendet.

Das Modell bietet Platz für zwei Zugführer. Wir haben auf jeder Seite einen männlichen und einen weiblichen Lokführer platziert. Minifiguren spielen in diesem Set aber keine große Rolle - sogar auf der Verpackung sehen Sie, dass die Minifiguren tatsächlich fehlen - außer wir setzen sie direkt auf den Fahrersitz. Das Modell dient nicht, wie die Spielsets, dem Geschichtenerzählen, Minifiguren des Ingenieurs oder auch wenn ein gewisser Spielwert gegeben ist. Dies ist unser Versuch, einen neuen Ansatz zu verfolgen, um mit Zugfans und Erwachsenen in Kontakt zu treten, die komplette, geschmackvolle Ausstellungsstücke suchen, die gut aussehen und ein angenehmes Bauerlebnis bieten.

Mit der Powered Up-Funktionalität wird das Modell tatsächlich von großen Treibrädern angetrieben, um das Modell zu bewegen. Dies ist erst der zweite Zug, den LEGO herausgebracht hat und der keinen reinen Zugmotor verwendet, um ihn anzutreiben. Das Krokodil verwendet große Räder wie der Smaragdexpress, profitiert jedoch von den Erfahrungen mit selbigem. Der Innenraum hat einige großartige Details, die abnehmbar sind, um Powered Up-Komponenten hinzuzufügen, und es ist ein wirklich einfaches Upgrade. Als Ausstellungsstück sollte es wirklich gut aussehen, aber dann wird es auch als funktionaler Zug funktionieren.

Das Set wurde von Pierre Normandin entworfen. Er ist bekannt für seine Züge. Er hat tatsächlich zuvor im City-Team gearbeitet und einige ihrer Züge hergestellt. Dann wechselte er zu unserer Creator Expert-Gruppe, um andere Dinge zu designen, aber eines der ersten Dinge, die wir von ihm tun ließen, war das Krokodil! Das ist passiert, weil er wirklich gut darin ist, und ich denke, dass er ein erstaunliches Modell gemacht hat, das die Leute wirklich schätzen werden.

Eine Sache, die zu beachten ist, ist, dass dieses Modell tatsächlich das ist, was wir als marktorientiertes Produkt bezeichnen. Dies bedeutet, dass dies ausgewählten Partnern zusätzlich zum Einzelhandel der Marke LEGO zur Verfügung steht. Dies ist Teil eines neuen Bereichs, den wir im Rahmen unserer Strategie für Erwachsene eröffnen. Wir stellen nicht mehr nur Produkte für LEGO Brand Retail Stores her, sondern gelegentlich auch diese „Reach-Produkte“, die uns für neue Partner öffnen und ihnen auch Exklusivität verleihen. Das Krokodil entstand tatsächlich als Produkt aufgrund eines Dialogs mit diesen Partnern, um herauszufinden, was ihre Märkte am meisten ansprechen würde.“


Interview erschienen bei https://www.brothers-brick.com - leidlich übersetzt mit Google Translate und etwas Nacharbeit.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Carrera124 , Thomas52xxx , martin8721 , tobb , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: