Dirk1313
15.06.2020, 14:35

Editiert von
Dirk1313
15.06.2020, 14:45

+16LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

[image]


Das 18+ Set LEGO 10277 Crocodile Locomotive enthält 1.271 Teile und zwei Minifiguren. Es wird 99,99 Euro UVP kosten und ist ab dem 1. Juli erhältlich.

Die Lok ist 52 Zentimetern lang und 16 Zentimeter hoch und kann mittels
Powered Up Hub 88009 (49,99 Euro UVP) und 88013 Großer Motor (34,99 Euro UVP) motorisiert werden (Komponenten sind nicht enthalten).

Ich werde in den nächsten Tagen einen ausführlichen Review des Sets auf 1000steine.de posten und mir auch die Möglichkeiten zur Motorisierung genauer ansehen. Selbstverständlich werde ich auch die Zugkraft testen :-)

[image]


[image]


[image]



Alle Bilder der Pressemitteilung:
https://photos.app.goo.gl/cc8aGmvMCfb19PNJ6


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , Lok24 , Turez , Luggi , Matze2903 , mcjw-s , IngoAlthoefer , Technix , Rico , Evans , Tad16o , martin8721 , Pudie® , simon84 , doe , sachsi gefällt das (16 Mitglieder)


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tad16o
15.06.2020, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

IngoAlthoefer hat geschrieben:


als genialen Triebkopf einer Strassenbahn umfunktionieren.
Dazu sollte man natürlich die Stromabnehmer etwas schrumpfen.

In Preßburg soll es im frühen 20. Jahrhundert solch eine Tram gegeben haben...

Ingo.


Ich find, die Räder sind für einen solchen Einsatz zu groß. Die entsprechen umgerechnet etwa 1m Durchmesser.
Etwas viel für eine Straßenbahn.

Gruß Detlef



friccius gefällt das


Tad16o
15.06.2020, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Moin

Immerhin bringt die Firma etwas Besseres als die übliche Eisenbahn zustande. Ich denke, dass da einerseits der Druck des Wettbewerbs und andrerseits auch der Druck des Kunden eine Rolle gespielt hat. Aber entscheidend wird der Umsatz sein, wenn alle das Teil toll finden, aber trotzdem nicht kaufen, war es das wieder.

Womit ich jetzt keinen drängen will

Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruß Detlef



Lok24
15.06.2020, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Feanor

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Feanor hat geschrieben:

ich denke mal, das liegt an den Haftgummis der Spurkranzräder, die diese etwas höher stehen lassen. Da das ja meist eh nur noch gerenderte digitale Bilder sind, wird das hier ins Gewicht fallen, beim Original wird (hoffentlich) das Gewicht der Lok die Blind Driver auf die Schiene drücken.....


Dachte ich auch zuerst, aber die beiden Vorbauten fallen ja schräg ab, obwohl auch die vorderen Räder Gummis haben.



mkolb
15.06.2020, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

wird auch Platz für das alte Power Function (IR) sein ? Möchte das neue System nicht, habe alles mit IR-PF.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


tobb gefällt das


Mylenium
15.06.2020, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Tad16o

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive ab 1.Juli 2020 erhältlich

Tad16o hat geschrieben:

wenn alle das Teil toll finden, aber trotzdem nicht kaufen, war es das wieder


Naja, es ist ein konsensfähiges Sammlermodell, das auch Japaner, Amerikaner usw. kaufen werden. Mehr sollte man aber aus meiner Sicht auch nicht erwarten. Vielleicht gibt's irgendwann mal noch 'nen Big Boy oder Ähnliches, aber ein großes Eisenbahn-Comeback ist bei LEGO sicher immer noch kein Thema....

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


stephanderheld
15.06.2020, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
stephanderheld
15.06.2020, 22:10

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive - evtl. auch mit VIP Vorverkauf?

Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon.

Hat jemand irgendwas gehört ob es das Set auch im VIP Vorverkauf geben wird?

Wollte eh ne Kleinigkeit bestellen, wenn ich jetzt wüsste daß das Set evtl. vorab schon zu kriegen wäre, würde ich auch noch ein paar Tage warten. Wäre dann einfacher für mich auf die Summe für freien Versand zu kommen...

EDIT: Gibt es eigentlich ein System was mit VIP Vorverkauf rausgebracht wird und was nicht? Es gab da ja schon diverse Sets, ich habe das nie gemacht, aber interessieren würde mich jetzt schon wonach sich diese Entscheidung richtet. Weiß jemand mehr dazu???


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Dirk1313
15.06.2020, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
15.06.2020, 23:46

+5LEGO 10277 Crocodile Locomotive - Interview mit Chef-Designer Jamie Berard

Jamie ist quasi ein Designer-Urgestein und ehemaliger AFOL. Er leitet die Bereiche Creator Expert und Architecture.

Auf Brothers-Brick gibt es ein Interview mit ihm: https://www.brothers-bric...n-set-for-adults-news/

Hier eine, nicht optimale, Übersetzung mittels Google Translate:

Jamie Berard: „In der Geschichte von Creator Expert waren Züge ein Schlüsselfahrzeug, von dem LEGO mehrere Versionen mit dem Emerald Night , Horizon Express und dem Maersk Zug entwickelt hat . Wir wollten eigentlich schon seit einiger Zeit wieder zu den Zügen zurückkehren, haben uns aber ein wenig Mühe gegeben, darüber nachzudenken, wie wir ihnen mehr Markt bieten können, da sie oft eher in einem Spielszenario hervorgehoben wurden. Als Teil der neuen Strategie für Erwachsene versuchen wir, Möglichkeiten zu finden, wie Züge angehoben und für Menschen zugänglicher gemacht werden können, die sonst der Meinung wären, dass Züge eher für Kinder sind. Die Krokodillokomotive ist eines der ersten Ergebnisse dieser Initiative. “

Wir haben versucht, der Erfahrung mit sechs Noppen Breite, die LEGO City-Züge bieten, treu zu bleiben. Ich weiß, dass der LEGO Disney Train breiter geworden ist. Wir wollten diesen Ansatz nicht verfolgen, da wir immer noch an das Design mit sechs Noppen und darüber hinaus etwas Platz für Details an den Seiten glauben. Dies dient auch der Effizienz der Akkulaufzeit und die erhöhung der Leistung.

Zum ersten Mal stellen wir eine Lok mit Ausstellungsgleis und Informationstafel vor, ähnlich wie bei den UCS Star Wars-Sets. Wir glauben, dass das Ausstellungsgleis das Modell zu einem Stück macht, das jemand in seinem Wohnzimmer zeigen möchte. Für Erwachsene sendet es ein Signal, dass "dies für mich ist und nicht zu den Spielsachen meines Kindes gehört". Vollständige Offenlegung, dies ist etwas Neues, das wir versuchen. Als Teil dieser Reise wissen wir, dass wir viel lernen werden, aber das Schöne ist, dass wir auch unser aktuelles Publikum von LEGO-Zugfans nicht vernachlässigen. Das Krokodil ist bereit für unser aktuelles System. Sie können es tatsächlich vom Ausstellungsstand nehmen und es passt perfekt auf unsere normalen Schienen.

Wir haben uns für die alten klassischen Schienen entschieden, da man sie gut in die Basis einbauen kann. Wir haben festgestellt, dass es das Präsentationserlebnis verbessert, sodass es nicht wie die Schienen aussieht, die Sie in einem LEGO City-Set sehen könnten. Wir wollten ihm ein bisschen mehr einen echten, authentischen Look verleihen. Ja, wir sind sicher, dass einige Leute sich dafür entscheiden werden, den Stand loszuwerden und den Zug direkt in ihr bestehendes Gleislayout zu integrieren, und das ist großartig. Wir hoffen jedoch sehr, dass dies Menschen eine Chance bietet, die wirklich nur ihre Wertschätzung für Technik oder Züge zeigen oder einfach nur etwas Nobles in ihr Wohnzimmer oder Büro bringen möchten.

Es gibt keine neuen Elemente im Set. Es gibt jedoch auch einige ältere Elemente in neuen Farben und Dekorationen. Wir haben einige neue braune Farbtöne, einschließlich der gebogenen Slopes die es ursrpünglich im Mustang gab, aber jetzt versuchen wir, sie an mehreren Stellen zu verwenden. Ich denke, Braun ist manchmal eine verkannte Farbe, deshalb ist es aufregend, mehr Formen in Braun zu bekommen. Es gibt noch ein paar neue Farben im Krokodil, die Sie erkunden können. Der einzige Aufkleber im Set ist die Plakette, da die Farbe Schwarz begrenzt ist. Wir kleben schwarze Teile mit Aufklebern auf, um sicherzustellen, dass das Weiß so stark wirkt, dass Sie es lesen können. Aber im Zug selbst haben wir nur gedruckte Dekorationen verwendet.

Das Modell bietet Platz für zwei Zugführer. Wir haben auf jeder Seite einen männlichen und einen weiblichen Lokführer platziert. Minifiguren spielen in diesem Set aber keine große Rolle - sogar auf der Verpackung sehen Sie, dass die Minifiguren tatsächlich fehlen - außer wir setzen sie direkt auf den Fahrersitz. Das Modell dient nicht, wie die Spielsets, dem Geschichtenerzählen, Minifiguren des Ingenieurs oder auch wenn ein gewisser Spielwert gegeben ist. Dies ist unser Versuch, einen neuen Ansatz zu verfolgen, um mit Zugfans und Erwachsenen in Kontakt zu treten, die komplette, geschmackvolle Ausstellungsstücke suchen, die gut aussehen und ein angenehmes Bauerlebnis bieten.

Mit der Powered Up-Funktionalität wird das Modell tatsächlich von großen Treibrädern angetrieben, um das Modell zu bewegen. Dies ist erst der zweite Zug, den LEGO herausgebracht hat und der keinen reinen Zugmotor verwendet, um ihn anzutreiben. Das Krokodil verwendet große Räder wie der Smaragdexpress, profitiert jedoch von den Erfahrungen mit selbigem. Der Innenraum hat einige großartige Details, die abnehmbar sind, um Powered Up-Komponenten hinzuzufügen, und es ist ein wirklich einfaches Upgrade. Als Ausstellungsstück sollte es wirklich gut aussehen, aber dann wird es auch als funktionaler Zug funktionieren.

Das Set wurde von Pierre Normandin entworfen. Er ist bekannt für seine Züge. Er hat tatsächlich zuvor im City-Team gearbeitet und einige ihrer Züge hergestellt. Dann wechselte er zu unserer Creator Expert-Gruppe, um andere Dinge zu designen, aber eines der ersten Dinge, die wir von ihm tun ließen, war das Krokodil! Das ist passiert, weil er wirklich gut darin ist, und ich denke, dass er ein erstaunliches Modell gemacht hat, das die Leute wirklich schätzen werden.

Eine Sache, die zu beachten ist, ist, dass dieses Modell tatsächlich das ist, was wir als marktorientiertes Produkt bezeichnen. Dies bedeutet, dass dies ausgewählten Partnern zusätzlich zum Einzelhandel der Marke LEGO zur Verfügung steht. Dies ist Teil eines neuen Bereichs, den wir im Rahmen unserer Strategie für Erwachsene eröffnen. Wir stellen nicht mehr nur Produkte für LEGO Brand Retail Stores her, sondern gelegentlich auch diese „Reach-Produkte“, die uns für neue Partner öffnen und ihnen auch Exklusivität verleihen. Das Krokodil entstand tatsächlich als Produkt aufgrund eines Dialogs mit diesen Partnern, um herauszufinden, was ihre Märkte am meisten ansprechen würde.“


Interview erschienen bei https://www.brothers-brick.com - leidlich übersetzt mit Google Translate und etwas Nacharbeit.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Carrera124 , Thomas52xxx , martin8721 , tobb , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Micha2
16.06.2020, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive - Interview mit Chef-Designer Jamie Berard

Falls Du einen m.E. besseren Online-Übersetzer suchst als Google, dann kann ich Dir deepl.com empfehlen.



SuklaaTalvella gefällt das


Thomas52xxx
16.06.2020, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive - Interview mit Chef-Designer Jamie Berard

Dirk1313 hat geschrieben:

Dann wechselte er zu unserer Creator Expert-Gruppe, um andere Dinge zu designen, aber eines der ersten Dinge, die wir von ihm tun ließen, war das Krokodil!

Intern lebt Creator Expert also weiter


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
16.06.2020, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: LEGO 10277 Crocodile Locomotive - Interview mit Chef-Designer Jamie Berard

Hi Micha,

Ja, sie soll etwas besser funktionieren, ist aber auch erst in der kostenpflichtigen Version „lernfähig“.

Also bei dieser Übersetzung sehe ich nur geringe Vorteile für Deepl:

Original:

We have tried to stay true to the six-studs-wide experience that LEGO City trains offer. I know that the LEGO Disney Train has gone wider. We did not want to take that approach as we still believe in the six-studs-wide design, plus little room for details on the sides. That’s partly because of efficiency since you should get a better experience with battery life and power.

Deepl:

Wir haben versucht, der sechsstufigen Erfahrung, die LEGO City Züge bieten, treu zu bleiben. Ich weiß, dass der LEGO Disney-Zug breiter geworden ist. Wir wollten diesen Ansatz nicht verfolgen, da wir nach wie vor an das sechs Etagen umfassende Design glauben, das an den Seiten nur wenig Raum für Details lässt. Das liegt zum Teil an der Effizienz, da man mit der Batterielebensdauer und der Leistung eine bessere Erfahrung machen sollte.

Google:

Wir haben versucht, der Erfahrung mit sechs Stollen, die LEGO City-Züge bieten, treu zu bleiben. Ich weiß, dass der LEGO Disney Train breiter geworden ist. Wir wollten diesen Ansatz nicht verfolgen, da wir immer noch an das Design mit sechs Nieten und wenig Platz für Details an den Seiten glauben. Dies liegt zum Teil an der Effizienz, da Sie die Akkulaufzeit und die Leistung besser kennenlernen sollten.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: