Lok24
15.06.2020, 12:33

+3Spike Prime jetzt auch mit Python

Hallo,

in der Version 1.2.0 der Spike Prime App ist jetzt auch das Programmieren in Python möglich.
Bei Bedarf (bitte melden) stelle ich hier nochmal einen oder zwei Artikel ein wie das genau geht und was es damit auf sich hat.

Hier aber was die App macht, beim Erstellen eines neuen Projekts kann man wählen zwischen den bunten Scratch-Blöcken und textbasiertem Python.

[image]


rechts gibt es ein recht ausführliches Tutorial, aber programmieren lernen kann man damit nicht , m.E. Es ist immer in Englisch?

[image]


Es gibt einige Besipiele um zu starten, man kann den Code von rechts direkt ins Programm kopieren. Hier: einen Motor betreiben

[image]


Dann findet man zu den Komponenten Abschnitte was man damit tun kann (hier: Kraftsensor/Messen)

[image]


Und darunter zu den einzelnen Möglichkeien eine genaue Bschreibung (hier: get_force_percentage)

[image]



Mangels Spike-Set kann ich dazu mehr nicht sagen.

Grüße

Werner



RobbyRay , SuklaaTalvella , JuL gefällt das


Gesamter Thread: