mymuuh
15.06.2020, 09:33

Set-Identifikator - Habe Steine -> Welches Set ist möglich?

Hallo,

gibt es einen Set-Identifikator der mir anhand meiner eingegebenen Steine ausspuckt, welche Sets damit möglich wären? Bzw. welches Set annäherned gebaut werden könnte? Z.B. Nach Eingabe aller meiner Steine > Button > Ergebnis: Sets möglich: 3, Teile vorhanden 92%, folgende Teile fehlen für den Bau von Set XXXX?

Ich bin gespannt, danke euch!

Grüße



H0mer
15.06.2020, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von mymuuh

Editiert von
H0mer
15.06.2020, 09:55

Re: Set-Identifikator - Habe Steine -> Welches Set ist möglich?

mymuuh hat geschrieben:

Hallo,

gibt es einen Set-Identifikator der mir anhand meiner eingegebenen Steine ausspuckt, welche Sets damit möglich wären? Bzw. welches Set annäherned gebaut werden könnte? Z.B. Nach Eingabe aller meiner Steine > Button > Ergebnis: Sets möglich: 3, Teile vorhanden 92%, folgende Teile fehlen für den Bau von Set XXXX?

Ich bin gespannt, danke euch!

Grüße


Ich glaube das geht bei Rebrickable - habe ich aber selbst noch nie gemacht weil mir das einpflegen zu viel Aufwand wäre.

[image]



peedeejay
15.06.2020, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von mymuuh

Re: Set-Identifikator - Habe Steine -> Welches Set ist möglich?

Ja, genau hierfür wurde Rebrickable erstellt. Man kann dort auch entsprechend Sets eintragen die man besitzt und dann spuckt es Sets und MOCs aus, welche man bauen kann. Der Fokus liegt aber ganz klar darauf MOCs anzuzeigen für die man dann Bauanleitungen herunterladen kann (kostenlose und kostenpflichtige). Das Eintragen von einzelnen Steinen ist natürlich etwas zeititensiv.


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude