Hasver_K
14.06.2020, 19:20

+2Star wars Modelle ohne Anleitung bauen

Hallo ihr,

gerade bei den kleineren Modellen ist der zeitliche Bauspass ja doch begrenzt.
Ich habe daher angefangen, Modelle ohne die Bauanleitung nur mit Hilfe der Bilder auf dem Karton zu bauen (die nicht immer ganz stimmen...).
75261, 75271 gehen mit einer Fehlerrate von 5-10% der Steine falsch gesetzt (Silverbags und Polybags gehen mit 99% sowieso).

Habt Ihr auch so ein Spleen (ich habe mal ein Set nur mit der linken Hand gebaut...)?

Viele Grüße
Christian



Pudie® , womo gefällt das


Pudie®
14.06.2020, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Hasver_K

+1Re: Star wars Modelle ohne Anleitung bauen

Hallo,
In einem Hobby-Forum für Erwachsene nach einem Spleen zu fragen ist wie die Frage, ob es in der Sahara Sand gibt ......

Also kann ich natürlich mit einem dienen.
Auf irgendeinem der frühen LEGO-Treffen kam jemand auf die Idee als abendliche Belustigung Sets im Polibag aufzubauen, ohne dieses zu öffnen.

[image]


[image]



Nunja. "Neu und ungeöffnet" wäre hier nicht gelogen....

Es gibt bestimmt noch Steigerungen .

Gruß
Frank



Hasver_K gefällt das


Mylenium
14.06.2020, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Hasver_K

+1Re: Star wars Modelle ohne Anleitung bauen

Soweit geht's bei mir nicht. Ich will mich ja entspannen beim Bauen. Allerdings kommt es bei Kaufsets öfter vor, dass ich ganze Bauabschnitte quasi aus dem Kopf baue. Da ich vor einer Kaufentscheidung eigentlich immer die digitalen PDF-Bauanleitungen intensiv studiere, um zu bewerten, ob sich ein Set für mich lohnt, ergibt sich das dann so nebenbei.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Hasver_K gefällt das


Gesamter Thread: