revolution
08.05.2012, 15:50

Editiert von
revolution
08.05.2012, 16:14

+1Ein Neuer stellt sich vor

Hallo,

nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitlese und auch vereinzelt schon gepostet habe, möchte ich mich nun auch mal offiziell hier vorstellen, denn das ist eigentlich schon längst überfällig .

Ich heiße Christoph, bin 32 Jahre alt und wohne derzeit in Stuttgart (wo leider immer noch kein LEGO Store ist ). Gemocht habe ich LEGO schon immer, allerdings begannen bei mir mit Beginn des Studiums leider auch die etwa 10-jährigen Dark Ages bis ich dann vor gut drei Jahren durch einen Freund meine Leidenschaft für die bunten Steine wieder entdeckt habe.

Seither ist meine LEGO-Leidenschaft wieder voll entflammt. In den letzten Jahren habe ich mir durch Zukauf zahlreicher offizieller LEGO Sets eine beachtliche LEGO-Sammlung aufbauen können (zum Glück kann ich viel Geld in mein neues schönes Hobby investieren, da ich Single bin). Ausschlaggebend waren damals insbesondere die Exklusivsets wie Café Corner, die ich einfach haben musste. Nach und nach kamen viele weitere Sets hinzu und ich habe meine Baufertigkeiten bei deren Zusammenbau gut trainieren und verbessern können .

Dank der Themenreihe "LEGO Agents" habe ich mich dann auch schnell für die LEGO Spielthemen interessiert. Neben den Creator Exklusivsets interessiere ich mich hauptsächlich für Star Wars Klassik, LEGO Technic und LEGO City. Manche Themenserien, die mir gefallen, kaufe ich mir auch gleich komplett.

Bisher habe ich leider primär nur offizielle Sets zusammengebaut oder mit dem LEGO Digital Designer eigene Modelle entworfen.

Um auch mal mit meinen richtigen LEGO-Steinen eigene Bauprojekte realisieren zu können, habe ich mir den Traum eines eigenen LEGO-Zimmers erfüllt, in dem ich alle meine LEGO-Steine (inzwischen geschätzt weit über 100.000) geordnet lagern kann und einen schönen geräumigen Bauplatz habe . Dort habe ich viele frustrierende Monate des Steinesortierens rein investieren müssen, aber jetzt ist alles fertig (vorerst, denn es kommen ja permanent neue LEGO Sets hinzu).

Aktuell beschäftige ich mich noch mit der LEGO Master Builder Academy, die ich mir aus den USA importiert habe. Diese Themenreihe, die hierzulande leider (noch) nicht erhältlich ist, ist echt super und man erhält selbst als fortgeschrittener erwachsener LEGO-Modellbauer einige wertvolle Tipps und Inspirationen.

Demnächst werde ich dann endlich auch eigene MOCs bauen. Ich hoffe, dass ich euch schon bald hier im Forum welche vorstellen kann. Ideen habe ich viele, wahrscheinlich wird mein erstes MOC mit der Kirmes zu tun haben, da ich auch ein großer Kirmesfan bin.

Daneben habe ich auch noch ein paar computerbezogene LEGO-Projekte in Planung, es gibt also viel zu tun ;).

Ich freue mich über einen regen Austausch mit euch!

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
08.05.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Chris,

herzlich willkommen und schön zu sehen dass die Technik Fraktion Zuwachs erfährt!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Timowolf
09.05.2012, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo Chris,

willkommen im "Club"
Lass mal was sehen, bzw. halte Dir den Termin für den Stuttgarter Stammtisch frei.


Jaja, am Lego-Store in Stuttgart wird wohl noch gearbeitet.
Aber wenn der Bahnhof erst mal unter der Erde ist, dann ist ja viel Fläche frei...dann könnte ja vielleicht.....endlich....


Viele Grüsse
Wolfgang



revolution
13.05.2012, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+3Danke für das herzliche Willkommen!

Hallo,

vielen Dank für das freundliche Willkommen hier im Forum, da fühlt man sich doch gleich sehr wohl !

@Thekla:
Das ist ja witzig, dass es hier noch einen Chris aus Stuttgart gibt und einige Parallelen zu mir bestehen. Vielleicht entwickelt sich ja Stuttgart noch zur LEGO-Hochburg ;).

Auf mehrfachen Wunsch habe ich heute mal ein paar Fotos meines LEGO-Zimmers gemacht und möchte euch nun einen kleinen Einblick davon geben:

Die 7 bisherigen Minifiguren-Sammlungen in den offiziellen LEGO-Vitrinen:

[image]



Die Literatur-Ecke:

[image]



Große LEGO-Steine zur Aufbewahrung von Basis-Steinen:

[image]


[image]



Ein Blick in die Minifigurenkiste:

[image]



Ein paar Minifiguren sind auch in Sammelboxen von LEGO:

[image]



Mindstorms darf natürlich auch nicht fehlen:

[image]



Der Kalender ist natürlich auch aus LEGO:

[image]



Der eigentliche LEGO-Bauplatz:

[image]


[image]



Die Sortiermagazine werden schwer bewacht:

[image]



Der Dreh- und Angelpunkt im LEGO-Zimmer:

[image]


[image]



Ein Blick ins LEGO-Zimmer:

[image]



Auch die LEGO-Kalender-Einsätze finden Verwendung:

[image]



Ansonsten Schubladeneinteilungen in zwei Lagen von Allit:

[image]


[image]



Eine der Platten-Schubladen:

[image]



Sortimentkästen mit variablen Einsätzen, ebefalls von Allit:

[image]


[image]



LEGO Technic Elemente lagern hauptsächlich in großen Aluminium-Sortierkoffern (ebenfalls mit variablen Einsätzen):

[image]



Ein Blick ins Haupt-Sortiermagazin:

[image]



Und leider gibt es noch viel LEGO, das zerlegt und einsortiert werden muss (hier nur ein kleiner Ausschnitt):

[image]



Soweit zu meinem LEGO-Zimmer. Ich hoffe, dass euch die Fotos gefallen haben!

Zum Schluß noch für Thekla und Interessierte, zwei LDD-Screenshots von Kirmesmodellen, die ich mal angefangen habe.

Power Tower 2 (nur Turm):
http://leggodt.de/img/ldd/kirmes/pt2/LDDScreenShot31.png

Break Dance (Gondelkreuz):
http://leggodt.de/img/ldd/kirmes/breakdance/LDDScreenShot25.png

Demnächst werde ich dann hoffentlich auch "echte" MOCs vorzeigen können .

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


legosebi79 , Dan , AirTrip2010 gefällt das


Ulli01
13.05.2012, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Editiert von
Ulli01
13.05.2012, 15:29

Re: Danke für das herzliche Willkommen!

Auf mehrfachen Wunsch habe ich heute mal ein paar Fotos meines LEGO-Zimmers gemacht und möchte euch nun einen kleinen Einblick davon geben:

Viele Grüße,
Chris


Wow, ich bin schwer Beeindruckt!!!
Ich vermute mal, um das Zimmer, und vor allem seinen Inhalt, werden Dich hier min. 95% der Leute beneiden!
Ich jedenfalls tue es!

Grüße
Ulli01



Latigo
13.05.2012, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Danke für das herzliche Willkommen!


Wenn du mit deinen Bildern einem dem in die Mundwinkel treiben willst...

... bei mir hast du es geschafft!

Ich hoffe ich hab irgendwann endlich die Zeit im Keller eine Ecke für mich freizuschaufeln.


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


LegoLars98
13.05.2012, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Danke für das herzliche Willkommen!

Ich sage nur:.(=noch dringender benötigte talsperre!)

Gruß,
Lars



Matze2903
13.05.2012, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Neid ja - positiver Neid

Hallo Chris!
Woaw Danke für die Bilder - sie sind beeindruckend.
LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Seeteddy
13.05.2012, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Diagnose: LEGO-Sucht

Tja, mein lieber Chris,

dich hat der LEGO-Virus voll erwischt!

Mit anderen Worten: Du bist hier genau auf der richtigen Seite gelandet.

Willkommen an Bord!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legodesinger
13.05.2012, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Danke für das herzliche Willkommen!

Hallo,
Das ist ja wirklich superschön!
das sind ja mehrere 1.000.000.000 Steine...
Wie viele sind das denn so ca.?
Sieht wirklich so aus,als hättest du jedes Set!
Auch die LDD entwürfe gefallen mir sehr!
Ich hoffe,dass ich auch mal so viel lego haben werde...
Viele Liebe grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Ulli01
13.05.2012, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Danke für das herzliche Willkommen!


das sind ja mehrere 1.000.000.000 Steine...
Wie viele sind das denn so ca.?


255.456.334.893 Steine!
Hab anhand der Bilder mal kurz gezählt!

Grüße
Ulli01



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: