Henriette
13.06.2020, 15:48

Editiert von
Henriette
13.06.2020, 16:33

+23an und für Cheffe

Hi,

bevor ich mich morgen hinter Thekla anstelle, erkläre ich lieber meinen Zaunpfahl

Ich hab bei ein paar Urgesteinen rumgeschnüffelt - ich habe nichts vor dem 12.06.2000 gefunden. Auch mein Beitrag von morgen - 20 J wirkt nicht wie ein Erstbeitrag. Also vielleicht doch eher das Datum des Link-Inhaltes und unsereiner ist schon länger als 20 Jahre dabei??

Jedenfalls:

Danke René!

für ...
für ...
für ...
für ...
....ALLES HIER


lg Henriette
die das 20-Jährige durchaus ernst nimmt



mcjw-s , Plastik , Thomas52xxx , Karl-Heinz , doe , Dirk1313 , Ben® , Turez , ceram , Rico , Legobecker , luther sloan , Misch , ThomaS , westzipfler , sachsi , Ferdinand , Andi , Legotheker , Maik-David , Navigation , Farnheim , MTM gefällt das (23 Mitglieder)


Sheriff von Snottingham
13.06.2020, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+4Re: an und für Cheffe

Moin,

ich habe mal geschaut, laut Profil setzte ich meinen ersten Beitrag vor ziemlich genau 16 Jahren ab, am 3. 6. 2004 . Deswegen möchte ich meiner Vorrednerin vorbehaltlos zustimmen, DANKE für alles!

Tschüs, Christian

P.S.: Wann gehen wir denn mal wieder baden? Freibäder dürfen doch wieder öffnen,oder? :-)



Plastik , Dirk1313 , Rico , Legobecker gefällt das (4 Mitglieder)


Pudie®
13.06.2020, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

+1Re: an und für Cheffe

Hallo,
Die ersten Beiträge im Forum (Vermutlich auch Theklas) waren VOR dem 12.06.2000.
Auch 1000steine.de gab es schon vorher.
An dem Datum ging einfach nur das Forum vom Gründer Michael Schian auf Rene über.
Leider gibt es keine Archiv mehr über das ursprüngliche Parsimony-Forum (Pizzaflitzer usw.) mehr.

Gruß
Frank



ThomaS gefällt das


friccius
13.06.2020, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: an und für Cheffe

Hi Frank!

Parsimony kenne ich auch noch.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Misch
13.06.2020, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Misch
13.06.2020, 22:49

Re: an und für Cheffe

Hallo,

also ich hab hier noch einen Beitrag vom 06.01.2002 wo man (Felix) 1000Steine zum 2 Jährigen Gratuliert hatte.

Posting zum 2-Jährigen

(man, bin ich schon lange hier... ;) )

MfG,

Misch



Navigation
15.06.2020, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Misch

+7Re: an und für Cheffe

Misch hat geschrieben:

Hallo,

also ich hab hier noch einen Beitrag vom 06.01.2002 wo man (Felix) 1000Steine zum 2 Jährigen Gratuliert hatte.

Posting zum 2-Jährigen

(man, bin ich schon lange hier... ;) )

MfG,

Misch


Der 6.1.2000 war das Datum, an dem die Domain "1000steine.de" online ging, die Seite an sich gab es aber schon vorher. Ich weiß noch, dass ich im Winter vor dem Jahrtausendwechsel rauchend auf einer alten Matratze liegend an der Seite rumgezimmert habe - die Bude war schon leer wegen anstehendem Auszug. Wilde Zeiten. Um das mal für die Jüngeren einzuordnen: Mit Ausnahme von LUGNET fällt mir keine größere LEGO Seite ein, die schon existiert hätte. Es gab kein Bricklink, es gab kein Brickset, es gab kein deutsches eBay; die offizielle LEGO Seite war eine Ansammlung blinkender GIFs, es gab NIRGENDS Einzelteile zu kaufen außer auf dem Flohmarkt, auf Börsen und vielleicht einer Handvoll 2nd-Hand-Spielwaren-Läden. An Pick-A-Brick, Stores, Legoland DE, irgendwelche Kontakte zu LEGO war noch lange nicht zu denken. Der erste Kontakt zu LEGO via 1000steine.de überhaupt war im Jahr 2000 auf anwaltlichem Wege. Aber das sind Kamingeschichten...

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


Pudie® , Dirk1313 , Turez , mcjw-s , Titus , friccius , Ben® gefällt das (7 Mitglieder)


Navigation
15.06.2020, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: an und für Cheffe

Henriette hat geschrieben:


Danke René!


Gern geschehen


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


ThomaS
15.06.2020, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
ThomaS
15.06.2020, 10:33

Re: an und für Cheffe

Hi,

Navigation hat geschrieben:

Mit Ausnahme von LUGNET fällt mir keine größere LEGO Seite ein, die schon existiert hätte. Es gab kein Bricklink, es gab kein Brickset, es gab kein deutsches eBay;(...


Brickset gab es zu der Zeit schon
Allerdings hatte Huw sich damals auf Promotionsets spezialisiert, die DB war also noch recht übersichtlich.

Die wichtigste Datenbank war damals die PAUSE-Lego-Datenbank, die ist dann irgendwann in Lugnet integriert worden. Die ersten LEGO-Auktionen habe ich damals Ende der 90er über das Usenet rec.toys.lego gemacht: Dort konnte man sich in Emailverteiler für die Aktionierung bestimmter Sets eintragen lassen, der Preis ging dann solange hoch, bis keiner mehr per Email ein Angebot nachgelegt hatte. Das Angebot für spezielle vermeindlich seltene Sets war niedrig, die Preise entsprechend hoch ....
Ein Anleitungsarchiv gab es zu der Zeit glaube ich auch schon, damals noch per ftp über eine wilde URL zugängig. Nachdem es wohl zuviele Leute wurden die sich dort regelmäßig einen kompletten Abzug gemacht haben wurde das dann gekappt. Dieser Abzug war auch Basis für Anleitungs-CDs, die später auch nicht mehr erlaubt waren. Das Archiv ist heute noch über brickfactory.info erreichbar und wird weiter regelmäßig ergänzt.




Schönen Gruß
ThomaS


PS: Danke René, für Dein Durchhalten bis heute!

PPS: Ebay Deutschland gab es ggfs. auch schon, bin damals Dank Pizzaflitzer und seinen Ebay-Auktionen im Parsimony-Forum gelandet. Es kann aber auch sein, dass das noch Auktionen über ebay.con waren ...


Bilder.


Navigation
15.06.2020, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

+1Re: an und für Cheffe

ThomaS hat geschrieben:

Die ersten LEGO-Auktionen
[...]
Ebay Deutschland


Hi Thomas,

mir ist noch AucZilla in Erinnerung, was von Todd Lehmann veranstaltet wurde, ebenfalls Auktionen mit eMail-Geboten. Das wird das vielleicht sogar sein, was Du meinst.

eBay.de ist m.W. erst nach 99 aus alando.de heraus entstanden, aber ich kann mich auch irren, mein Gedächtnis ist wirklich nicht das beste, noch nie gewesen

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art | Facebook | flickr


Matze2903 gefällt das


Gesamter Thread: