Lok24
13.06.2020, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Lok24
13.06.2020, 10:43

+3Re: LEGO kündigt neue Mindstorms Version an!

Hallo Marc,

Ruppie hat geschrieben:

Ich sage es mal anders:
Wenn du die Lösungen, für die dieses Kit gedacht ist nicht mit den gebotenen Ressourcen lösen kannst hast du die Bildungsidee dahinter vielleicht auch nicht verstanden.

Es geht nicht um das Set und die Modelle, sondern um das Mindstorms-System mit seinem Hub.

Ruppie hat geschrieben:
Einige wichtige Lehren wären:
- Vielleicht ist die Hardwareauswahl nicht unpassend , sondern "nur" deine Softwarearchitektur uneffektiv ?

Mit einem EV3 kann ich ein Modell mit 16 Motoren, 16 Sensoren und 2m langen Kabeln bauen. Das ist jetzt geschrumpft auf 6 Anschlüsse a 35cm....
Hat ja mit Softwarearchitektur wenig zu tun.

Ruppie hat geschrieben:
- Engineering bedeutet mit den vorhandenen , objektiv, oder subjektiv begrenzten Ressourcen, auskommen zu müssen.

Ach ja? Baue doch mal einen in allen Achsen beweglichen Roboterarm mit genau zwei Motoren.

Ruppie hat geschrieben:
Ich sehe das Kit eher als Hightech Spielzeug an, Auch für Schule und Lehre

Ja. Und genau da geht halt vieles nicht mehr, was andere für essentiell halten. Wifi z.B. USB Anscluss. SD Card Slot.
Es gibt kein Dateisystem, damit sind genau die MINT Möglichkeiten zum Thema Environment stark reduziert/nicht mehr vorhanden.

Es ist genau wie Henrik schrieb: Es kann einfach viel weniger als ein EV3. Das mag für 10-jährige ausreichen, für erweiterte Aufgaben bietet es viele Möglichkeiten nicht mehr.

Grüße

Werner



Thomas52xxx , RobbyRay , UncleTom gefällt das