Fürst von Noppenberg
10.06.2020, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Umbau Feuerwehr Noppenberg (Vollmer 3767)

friccius hat geschrieben:

Hi Andreas,

sehr schön ist das geworden! Als alter Modelleisenbahner erkenne ich die Vorlage auch ohne deinen Hinweis im Titel.
Bei den Toren habe ich den Verdacht, daß Du das gleiche Problem hast, welches auch viele reale Feuerwehren haben. Die neuen Fahrzeuge werden immer größer und passen kaum noch durch die Tore. Bis dann mal die Kommune das Geld für ein neues Feuerwehrgerätehaus rausrückt, das dauert. Da haben wir es mit unseren Steinchen doch wesentlich einfacher.

Vie leG rüße
Andreas


Hallo Andreas!

Jipp! Wenn man die Fahrzeuge mit Spiegelimitaten baut, benötigt man diese Rolltore wie es eben seit Jahren von unserem geliebten Spielwarenhersteller gemacht wird. Ansonsten passt das nicht. Daher sind meine Fahrzeuge ohne Spiegel. Rolltore passen wiederum nicht an dieses altertümliche Gebäude...

Man muss immer nach der Miss Kompro suchen.

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: