SteinDepression
10.06.2020, 11:28

+10Moin Moin aus Schleswig-Holstein ...

[image]



Hallo und Liebe Grüße aus Ellerbrick...


mein Name ist Nadine und ich bin an Depressionen erkrankt.
Aufgrund verschiedener Traumata die mir zugefügt wurden und einer ständige Selbstüberlastung meiner Seele, sowie körperlich Erkrankungen mit chronischen Schmerzen und eine Sehstörung bin ich für diese Leistungsgesellschaft unbrauchbar geworden...
Nach 28 Jahren Vollzeit arbeiten plus viele unbezahlte Überstunden und brav viele Steuern gezahlt mit Steuerklasse 1 und sogar noch parallel zur Vollzeit noch Nebengewerblich als selbständig weiter gearbeitet und gearbeitet bin ich nun in der Müllverbrennungsanlage der Gesellschaft gelandet ...

Ich habe keine Kinder und mein Mann findet zwar toll was ich baue hat aber selber keine Bezug zu Lego

letztes Jahr im Herbst bin ich per Zufall über ein paar Legosteine gestolpert ...
dabei merkte ich, dass es mir etwas Ruhe bringt in meinem seelisch so angeknacksten Kopf...
Das ist tatsächlich für einen kurzen Augenblick so etwas wie Freude empfinde wenn ich baue...
die Sorgen für diesen kleinen Augenblick verdrängt werden...
mein Lego - Alter Ego (siehe Profilbild) fühlt sich wohl in der heilen Welt die ich mir selber bauen kann ...

Ich fühle mich wie eine 10 Jährige die jetzt endlich eine glückliche Kindheit hat und einfach nur spiele kann ohne Verantwortung
wie sägt man so schön. es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... und meine fängt jetzt halt mit 47 an!


als Kind hatte ich keine Lego Sets und schon gar kein neues Lego... Steine vom Flohmarkt ... ein paar
ich habe lieber mit Murmeln gespielt... das waren meine Spielfiguren...

Im Oktober 2019 ging es den los mit Lego... nun ist es schon nach so kurzer Zeit meine Leidenschaft und ich liebe es...
Bei mir heißt es : Karton aufreißen, Steine hinschmeißen, aufbauen und anpassen und bauen und spielen ....

ich schaue mich jetzt her mal ein wenig um und hoffe hier auf eine nette, offen und respektvolle Truppe Lego verrückter gestoßen zu sein....

Liebe Grüße
Nadine


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...
.... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...
https://www.facebook.com/Steindepression


Thomas52xxx , Phil_DeLaGhetto , Dirk1313 , Naboo , Legotheker , Pete378 , Ralf , Jay , Ferdinand , cubo gefällt das (10 Mitglieder)


Thomas52xxx
10.06.2020, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von SteinDepression

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein ...

Willkommen und alles Gute.

Für meine Psyche ist unser Hobby wohltuend. Ich kann mich tagelang mit einer Aufgabenstellung beschäftigen, daran tüfteln, die Steine so lange im Kopf oder mit der Hand drehen, bis es irgendwann passt. Für die schönsten Modelle kommt meistens die Idee zu mir, in Form von ganz wenigen Steinen die mir in die Hand fallen und sich dann der Gedanke "daraus könnte man doch..." entwickelt. Gar nicht so selten suche ich auch "das Problem zur Lösung", sprich ein zu den Steinen passendes Vorbild.

Manche Ideen stehen über Jahre auf der Liste "das könnte man doch mal bauen" ohne das es mich stört. Das ein oder Andere davon wird auch im Moment der entsprechenden Muße umgesetzt. Und bei anderen Ideen stehen gar nicht auf der Liste, aber man bekommt eine Intution, schweift ab und hat wenige Tage später ein Ergebnis.

Ich glaube der Reiz und die Entspannung ist bei Lego noch größer als beim Modellbau, gerade weil man mit begrenzten Möglichkeiten (nicht jeden Stein gibt es in jeder Farbe und nicht jeden Stein den man braucht gibt es. Und alles kostet Geld, dass man in der gewünschten Menge auch nicht hat). Dennoch verschiebe ich diese Grnze durch kauf von Teilen, die es aus Dänemark so nicht gibt in China oder en Entwurf und Druck eigener Teile noch ein wenig zu verschieben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Pistenbully
10.06.2020, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von SteinDepression

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein ...

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Bist du auch bei Steinchenfans.de aktiv?
Da gibt es nämlich jemanden der gleich heißt....



SteinDepression
10.06.2020, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

+1Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein ...

Pistenbully hat geschrieben:

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Bist du auch bei Steinchenfans.de aktiv?
Da gibt es nämlich jemanden der gleich heißt....



ja das bin auch ich...


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Mein Therapeut hat gesagt, ich muss etwas finden was mich beruhigt und keinen Stress macht...
.... Schade das der Arzt kein Lego verschreibt...
https://www.facebook.com/Steindepression


Pistenbully gefällt das


Matze2903
10.06.2020, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von SteinDepression

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein ...

hahah, gut, dann mal herzlich Willkommen in meiner Heimat, hier hat alles für mich begonnen vor ...naja 2009.

Pistenbully, ich kenne auch einen Pistenbully, aber 600 , der baut u.a. auch pistenbullys und hohe Kräne (Fräulein Menke) ........ langsam gewöhne ich mich drann.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mcjw-s
10.06.2020, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von SteinDepression

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein ...

Moin, moin Nadine,

und dann mal herzlich willkommen hier.


Vielleicht sieht man sich mal und fährt zusammen
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Pistenbully
14.06.2020, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein ...

Matze2903 hat geschrieben:



Pistenbully, ich kenne auch einen Pistenbully, aber 600 , der baut u.a. auch pistenbullys und hohe Kräne
LG Matthias


Die Pistenbullys von ihm habe ich mir als ich angefangen habe Pistenraupen bauen als Vorbild genommen, inzwischen bau ich aber nur mehr anhand von realen Bildern.



Matze2903
14.06.2020, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Pistenbully

Re: Moin Moin aus Schleswig-Holstein ...

Sehr gut!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: