Thomas52xxx
10.06.2020, 10:35

Editiert von
Thomas52xxx
10.06.2020, 10:38

+26Schienenbus-Fahrrad-und Gepäckanhänger VT141

Ab 1955 hat die Deutsche Bundesbahn insgesammt 60 Einachsachsanhänger beschafft. Diese waren passend zu den einmotorigen Schienenbussen VT95, aber auch zu den Aussichtstriebwagen VT90 sowie ET91.
Von diesem Fahrzeug gibt es ein wunderschönes Modell von Märklin, einen sehr dünnen Wikipedia-Artikel ohne Fotos sowie eine hilfreiche Diskussion bei Drehscheibe-Online mit einigen tollen Fotos.
Der zugehörige Triebwagen befindet sich noich im Prototypenstadium. Flogo hat die Meßlatte dazu ja bereits gewaltig hoch gelegt.

[image]


Auch wenn die Lego-Räder für den Anhänger zu groß geraten sind lassen sich die Klappen zumindest auf einer Seite öffnen.

[image]


Und zumindest Koffer lassens ich darin auch transportieren.

[image]


Mancherortens wird der Schienenbus auch als "Ferkeltaxi" bezeichnet. Selbstverständlich lassen sich diese Tiere auch im Hänger transportieren.

[image]


Der Bau ist wenig aufregend. Dennoch war es einiges an Tüftelei bis die Proportionen und Funktion passten.

[image]


[image]


[image]


Bis auf die Schläuche (beschnittenen) und die Schweine (wegen des Preises aus China) ist alles Original.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius , Lok24 , Tenderlok , asper , Flogo , womo , Pete378 , jopiek , Pudie® , Legobecker , Ferdinand , zenzis , cubo , IngoAlthoefer , Matthias , Xris , DAN42BR , steinlegoliath , Andor , Turez , burny , brummer , DoubleD , JHC-Garage , JuL , optacker (26 Mitglieder)

Gesamter Thread: