Vandaley
04.01.2020, 18:06

Bricklink - langsam

Hallo

Ist Bricklink seit neuestem sehr viel langsamer geworden? Meine Internetverbindung ist zwar nicht besonders schnell, aber so schlimm war es auf Bricklink noch nie. Der Seitenaufbau dauert häufig fast eine Minute.

Schöne Grüße



MTM
04.01.2020, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Re: Bricklink - langsam

Bei mir läuft es wie gehabt.

MTM



Rat
04.01.2020, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Editiert von
Rat
04.01.2020, 18:20

Re: Bricklink - langsam

Hallo,

wir hatten den gleichen Eindruck. Das ging früher deutlich schneller. Eine Minute dauert es jetzt zwar nicht, aber es "rödelt" doch eine Weile , bis die Seite da ist.

Grüße

Stefan und Elke



Vandaley
04.01.2020, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Re: Bricklink - langsam

Wenn ich in meinem Shop die Inventory bearbeite hängt sich die Seite jedes Mal auf :-(



Thekla
04.01.2020, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Re: Bricklink - langsam

Moin,

unendlich langsam und es wird immer schlimmer.
Scheint aber, mal wieder, niemanden von den hoch wichtigen Admins zu interessieren.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Lok24
04.01.2020, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Bricklink - langsam

Schlimm ist es wenn ich eine Kategorie anklicken und dann Thumbnails, bis die Bildchen alle geladen sind dauert.



Heather
04.01.2020, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

+1Re: Bricklink - langsam

Endlos langes Rödeln - kein Seitenaufbau - keine Meldung.
So jedenfalls ist meine gestrige Erfahrung (bei einer ansonsten untadeligen Internet-Verbindung).

Die Forma scheint im Bemühen der Systemangleichung recht erfolgreich voranzukommen.



Thomas52xxx gefällt das


bernd-das-brot
04.01.2020, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Re: Bricklink - langsam

Ich habe gestern versucht Studio herunterzuladen, angefangen hat der Download mit ca. 100KByte/s nach guten 10% ist der Durchsatz auf unter 30KByte/s gefallen, dann hab ich abgebrochen. Nach kurzen googeln hab ich es dann bei heise gefunden.



Henriette
05.01.2020, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Re: Bricklink - langsam # es flutscht, grad ohne Cookies

ansonsten habe ich in den letzten 7 Tagen auch mehr als 1x das Handtuch geworfen

lg Henriette



voyagetom
05.01.2020, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Re: Bricklink - langsam

Hallo zusammen,

ging mir gestern auch so. Neuerdings sind Werbebanner oben im Bildschirm. Der neue Eigentümer hat die Hosen heruntergelassen und dort ein Announcement verlinkt. Eine 2. Seite Werbebanner preist DC Super Heros an. Absolut ein Thema, dass mich wahnsinnig überhaupt nicht interessiert ! Platzverschwendung ! Stattdessen muss ich jetzt nach unten scrollen, um meine gewohnte Übersicht zu haben.

Wenigstens geht es heute wieder mit normaler Geschwindigkeit.

Es mussten wohl erst einige Cookies, Tracker und sonstiger Ballast installiert werden, damit wir wieder ein Stückchen "gläserner" werden...

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Falk
05.01.2020, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Editiert von
Falk
05.01.2020, 20:40

Re: Bricklink - langsam

Hallo Tom,

voyagetom hat geschrieben:

Neuerdings sind Werbebanner oben im Bildschirm. Der neue Eigentümer hat die Hosen heruntergelassen und dort ein Announcement verlinkt. Eine 2. Seite Werbebanner preist DC Super Heros an. Absolut ein Thema, dass mich wahnsinnig überhaupt nicht interessiert ! Platzverschwendung ! Stattdessen muss ich jetzt nach unten scrollen, um meine gewohnte Übersicht zu haben.

Es mussten wohl erst einige Cookies, Tracker und sonstiger Ballast installiert werden, damit wir wieder ein Stückchen "gläserner" werden...

Die Banner wird man mit uBlock Origin los: Rechtklick -> Element blockieren -> Erzeugen (im aufpoppenden Fenster)

Mein Scriptblocker blockt auf Bricklink facebook.com, connect.facebook.net und google-analytics.com . Bezos AI wird trotzdem auswerten können, wessen IP sich wie oft und wie lange für welchen Artikel interessiert.

Grüße,
Falk



voyagetom
06.01.2020, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Bricklink - langsam

Hi Falk

Die Banner sind weg.

Der Platzhalter ist geblieben, jetzt schwarzer Balken...

Das war jetzt nur die halbe Miete...


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


voyagetom
06.01.2020, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Bricklink - langsam

Habe Deinen Trick nochmal angewendet, jetzt habe ich die ganze Miete


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


stephanderheld
06.01.2020, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Bricklink - langsam

Hi,

danke für den Hinweis. Kann mir bitte auch jemand sagen wie das bei Mobilgeräten funktioniert?

Ich verwende Firefox und UBlock Origin auf meinem tablet, eigentlich genau wie auf dem Laptop. Allerdings kommt auf dem Tablet ein anderes Fenster wenn ich rechtsklicke. Ich kann dort nicht wie von Dir beschrieben vorgehen.

Haber einstweilen alle scripte und Java blockiert, da verschwindet zwar das Banner, der Rest geht aber auch z.T nur eingeschränkt.

Werde heute abend mal testen, ob sich so die extrem nervigen Fenster und Banner im Shop auch abschalten lassen, das nervt furchtbar beim Teilebestellen


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


ReplicaOfLife
06.01.2020, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

+1Re: Bricklink - langsam

Ich hatte letzte Woche auch teils massive Probleme - die Hauptseite war zeitweise gar nicht zu erreichen. Wenn man direkt auf die Set-Übersicht ist oder nach einem Set gegooglet hat und direkt auf dessen Seite ist, ging es, allerdings auch mit Wartezeiten wie zu 56k-Zeiten und mehr. Set-Inventory umsortieren, was zur WAnted List hinzufügen etc. war auch eine Qual.
Seit irgendwann am Samstag läuft es bei mir aber wieder wie geschmiert.


Vermutlich wird BL jetzt an die hohen Qualitäts-Standards, die z.B. auch der Lego Online Shop erfüllt, angepasst .


[image]


Visit me on flickr


Thomas52xxx gefällt das


Falk
06.01.2020, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

+1Re: Bricklink - langsam

stephanderheld hat geschrieben:

Kann mir bitte auch jemand sagen wie das bei Mobilgeräten funktioniert?

Du musst rechts oben über die drei Punkte die Seitenleiste aufrufen und dort bis fast ganz runter scrollen. Wenn man dort auf uBlock geht, kann man über die Pipette Elemente auswählen und blockieren. Die richtig zu treffen ist aber zumindest auf einem Telefon kaum machbar.
Am besten am Desktop blocken, in uBlock zum "Meine Filter" Tab wechseln, Eintrag bzw Einträge aus der Liste kopieren, sich selbst per Mail schicken, und dann auf dem Telefon oder Tablet in die Filterliste einfügen. Speichern nicht vergessen. Alternativ kann man auch ganze Filterlisten importieren und exportieren.

Das muss auf die Filterliste, um das nervige Banner loszuwerden:
www.bricklink.com###bannerCarousel > .carousel-inner > .active.container.item

Hab's eben selbst ausprobiert. Funktioniert.

Grüße,
Falk



stephanderheld gefällt das


stephanderheld
07.01.2020, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Re: Bricklink - langsam

Die Pipette!

Die hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm. Hat alles super geklappt, vielen, vielen Dank!


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


ensignx
07.01.2020, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Bricklink - langsam

voyagetom hat geschrieben:

Hallo zusammen,

ging mir gestern auch so. Neuerdings sind Werbebanner oben im Bildschirm. Der neue Eigentümer hat die Hosen heruntergelassen und dort ein Announcement verlinkt. Eine 2. Seite Werbebanner preist DC Super Heros an. Absolut ein Thema, dass mich wahnsinnig überhaupt nicht interessiert ! Platzverschwendung ! Stattdessen muss ich jetzt nach unten scrollen, um meine gewohnte Übersicht zu haben.


Die Banner sind doch nicht neu, höchstens der Inhalt.

Tempoprobleme hab ich auch in der letzten zeit nicht gehabt.



stephanderheld
08.06.2020, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Re: Bricklink - langsam - jetzt tot?

Nur bei mir so?

[image]


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


heinz
08.06.2020, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Bricklink - langsam - jetzt tot?

stephanderheld hat geschrieben:

Nur bei mir so?

[image]



Ist sehr sehr langsam. Bzw. Macht nichts aber ohne Fehlermeldung.
Hoffe nicht das jetzt die Programmierer von lego dran sind.
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


Matze2903
08.06.2020, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Bricklink - langsam - jetzt tot?

Bei mir geht es.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


markmuel
08.06.2020, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Bricklink - langsam - jetzt tot?

Hallo,

läuft bei mir wie immer, reibungslos.

Grüße
Markus


Ich bei Flickr


Fat Boy
08.06.2020, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Vandaley

Re: Bricklink - langsam

Vandaley hat geschrieben:

Hallo

Ist Bricklink seit neuestem sehr viel langsamer geworden? Meine Internetverbindung ist zwar nicht besonders schnell, aber so schlimm war es auf Bricklink noch nie. Der Seitenaufbau dauert häufig fast eine Minute.

Schöne Grüße

Bei mir wie immer, alles ok.
Fat Boy



Gesamter Thread: