GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


RobbyRay
08.06.2020, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Steve3103

Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

Hi
Für so ein großes Modell benötigst du Steine im 5 - 6 stelligen Bereich, je nachdem welche Teilegrößen du benutzt.


Lego'ische Grüße
Henrik



Steve3103
08.06.2020, 15:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

RobbyRay hat geschrieben:

Hi
Für so ein großes Modell benötigst du Steine im 5 - 6 stelligen Bereich, je nachdem welche Teilegrößen du benutzt.


Lego'ische Grüße
Henrik

Wir haben ne Schätzfrage im Büro und wer am nächsten dran ist gewinnt etwas für seine Kinder. Was wäre denn deine Schätzung in Stk?
Hab da null Ahnung.
VG



Mylenium
08.06.2020, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Steve3103

Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

Steve3103 hat geschrieben:

Wir haben ne Schätzfrage im Büro und wer am nächsten dran ist gewinnt etwas für seine Kinder. Was wäre denn deine Schätzung in Stk?


Genaue Stückzahlen kann da keiner schätzen, schon weil das Ding ausgehölt ist. 30 cm sind aber schon mal 38 Noppen Tiefe, also beispielsweise 9 4er Steine und ein Zweier. Den Rest könnte man sicher über die üblichen Kreis-Formeln berechnen und dann großzügig ein Drittel der Menge nochmal draufschlagen für die innere Struktur. Mal grob durch deie Rechenmaschine gerattert kommst du auf ca. 20000 4er Steine bzw. deren Äquivalent für eine Kreisdeckfläche. Könnte also gut und gerne schon für den Kreis 100000 Steine geben und dann kommt noch das V dazu.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Thomas52xxx
08.06.2020, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steve3103

+1Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

Steve3103 hat geschrieben:

Gibt es hierfür eine Berechnung die man anwendet um die Anzahl der Steine zu bekommen?

Ein 1x1-Stein hat eine Länge und Breite von 8 mm sowie eine Höhe von 9,6 mm. Für solche Bauwerke werden üblicherweise vorwiegend 2x4-Steine verwendet. Die sind also 16 x 32 x 9,6 mm groß.

Vielleicht hilft das beim Abschätzen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mylenium gefällt das


MTM
08.06.2020, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steve3103

+1Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

Steve3103 hat geschrieben:

RobbyRay hat geschrieben:
Hi
Für so ein großes Modell benötigst du Steine im 5 - 6 stelligen Bereich, je nachdem welche Teilegrößen du benutzt.


Lego'ische Grüße
Henrik

Wir haben ne Schätzfrage im Büro und wer am nächsten dran ist gewinnt etwas für seine Kinder. Was wäre denn deine Schätzung in Stk?
Hab da null Ahnung.
VG


Du cheatest also gerade und nutzt den Internetjoker?

MTM



ChrisLego gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


voxel
08.06.2020, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Steve3103

Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

Moin!

Steve3103 hat geschrieben:


Das Teil soll 2x2x0,3m groß werden und meine Frage wäre gibt es hierfür eine Berechnung die man anwendet um die Anzahl der Steine zu bekommen?
LG


Wenn es gross wird, soll es wohl mal dies hier werden.

Zur Groessenberechnung kamen ja schon brauchbare Hinweise.



Plastik
09.06.2020, 05:40

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

...oder ein Pacman mit losem Mundwerk :<
LG Plastic


Alles gut.


Navigation
09.06.2020, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

Mylenium hat geschrieben:


kommst du auf ca. 20000 4er Steine bzw. deren Äquivalent für eine Kreisdeckfläche. Könnte also gut und gerne schon für den Kreis 100000 Steine geben und dann kommt noch das V dazu.


Was hast Du da jetzt gerechnet? Ich würde auch die Tiefe als Ansatz nehmen und dann überschlagen, aber was meinst Du mit Kreisdeckfläche und wie komst Du auf 100.000 Steine nur für den Kreis?

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Steve3103
10.06.2020, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Steve3103

Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

Hi danke für den Ansatz. Also wenn das D ca. 100000 Steine hat kommen zu dem V ja bestimmt auch noch 60000 dazu oder? Wenn ich die Lösung am Samstag hab geb ich euch gern ne Rückmeldung. @ cheat ich würde dazu recherchieren sagen



Steve3103
14.06.2020, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Steve3103

Re: Wie viele Bausteine schätzt ihr benötigt man hierfür

Steve3103 hat geschrieben:

Hi danke für den Ansatz. Also wenn das D ca. 100000 Steine hat kommen zu dem V ja bestimmt auch noch 60000 dazu oder? Wenn ich die Lösung am Samstag hab geb ich euch gern ne Rückmeldung. @ cheat ich würde dazu recherchieren sagen



Auflösung: Es waren 43210 Steine