x_Speed
08.12.2006, 10:30

Neue Teile für Lego Factory?

Hi,

der neue Lego Factory Product Coordinator hat Jan gebeten ein paar Fragen an die Community weiter zu leiten:

1. Was erstellt, oder würdet Ihr am liebsten mit dem Digital Designer der Lego Factory erstellen?

2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?

3. Wenn Ihr Euch 10 neue Teile aussuchen könntet, welche wären das? Das können derzeit nicht verfügbare Teile, oder verfügbare Teile in anderen Farben sein.


Ich kann nicht sagen, ob, was, oder wann etwas mit dem Ergebnis dieser Umfrage passiert, aber es ist zumindest nicht auszuschließen, _dass_ etwas damit passiert

Antworten bitte bis spätestens Sonntag Mittag.

Zur Lego Factory gehts hier lang.

cu
-Stephan & Volker-

[image]

[image]


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Falk
09.12.2006, 02:21

Re: Neue Teile für Lego Factory?

Hallo,

Da ich nun auch aus meinen 5-jährigen schattigen Ages zurück komme, würde ich gern folgendes vorschlagen:

- Eisenbahntüren und -fenster mit klar-transparenten Scheiben. Die bringen gebraucht immernoch top Preise, was Grund genug sein sollte, um die weiter anzubieten. Gerne in allen System-Farben. Zusätzlich wären schiebetüren nicht Schlecht.

- Garagentore in verschiedenen Farben? (die im Rollladen-Stil und klassische)

- Dachsteine. Die momentane Auswahl ist leider für nix richtiges zu gebrauchen. 45° und 33° in rot und schwarz dürfen das mindestens sein und auch mit Innen- und Aussenecken.
Eventuell auch die flachen Dächer, die auch für Bahnübergänge genutzt wurden. In Schwarz und ALThellgrau.

- Pinien, aber nicht wieder krumme. bitte.

- 1000er Basic (vorzugsweise mehr einreihige Steine) Packungen nach Farbe sortiert. In der Nudelbox wäre es natürlich besonders praktisch, aber um Kosten zu sparen, können die meinetwegen auch in Tüten angeboten werden. Würde bei grösseren Projekten ungemein helfen und wäre wenigstens halbwegs bezahlbar. Wäre wahrscheinlich auch für S@H-Mitarbeiter eine entlastung. Auch dürfte sich die Produktion dann eher rechnen.
Farben wären dann vorzugsweise beige, ALThellgrau, ALTdunkelgrau, ALTbraun ... und vielleicht noch die sand-töne.

Aber nochmal was zu den Farben :

So langsam muss doch TLC mal mitbekommen haben, dass Bedarf besteht, oder? Wäre es dann nicht möglich, einfach nochmal eine Tonne von dem alten Granulat zu ordern, oder zumindest die neue Farbe mal vernünftig abzumischen, sodass die den Ton des alten Granulates trifft? Kann doch nicht SO schwer sein, oder?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige Leute gibt, die lieber ein paar Prozent mehr bezahlen würden, wenn sie dafür Steine bekommen würden, mit denen sie auch was anfangen könnten.

Im Grunde sollte die Entwicklung in Richtung "Alle Formen in allen Farben" gehen. Dass sowas Zeit braucht und auch mal teile für gewisse Zeit nicht verfügbar sein können, da sie nachproduziert werden müssen ist klar, aber je grösser das Angebot, desto besser.

Edith:

PS: In Planung ist bei mir eine Bahnhofsanlage mit Lockschuppen und Cargo-Center.

PPS: Aus irgendeinem Grund funktioniert die Mac-Version der Factory Software nicht auf meinem G4 iBook. Wollte's nur bei der Gelegenheit erwähnt haben ...

Grüsse,
Falk


Eisbär
09.12.2006, 12:24

Re: Neue Teile für Lego Factory?

LLL!

Verkehrtrumme DachINNENecken fehlen mitunter auch mal.
Das Gegenstück zu:

[image]

, natürlich auch in den anderen Winkeln und in allen Farben.

Wünschende Grüße
Mich.a


HC3D
09.12.2006, 19:28

Re: Neue Teile für Lego Factory?

» Hi,
»
» der neue Lego Factory Product Coordinator hat Jan gebeten ein paar Fragen
» an die Community weiter zu leiten:
»
» 1. Was erstellt, oder würdet Ihr am liebsten mit dem Digital Designer der
» Lego Factory erstellen?

Ich baue im Moment das Modell einer Kirche, mein Sohn baut Raumschiffe und Autos. Davon haben wir das erste Modell jetzt auch bekommen :-)

» 2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?

Verwende hauptsächlich ziegelgelb.

» 3. Wenn Ihr Euch 10 neue Teile aussuchen könntet, welche wären das? Das
» können derzeit nicht verfügbare Teile, oder verfügbare Teile in anderen
» Farben sein.

Der Einer in Ziegelgelb fehlt,
in Weiß fehlt mir der Inneneckstein wie 3946-21 in rot,
in Weiß fehlt die 1x1 Platte,
dann würde ich mir einen Stein wie auf dem Buttom zum Umklappen wünschen, mit dem sich auch achteckige Strukturen bauen lassen (in ziegelgelb oder schwarz)

» Ich kann nicht sagen, ob, was, oder wann etwas mit dem Ergebnis dieser
» Umfrage passiert, aber es ist zumindest nicht auszuschließen, _dass_ etwas
» damit passiert

Darüber hinaus würde ich mir wünschen, das Factory Programm wäre etwas effizienter. Ich habe einen schnellen, mit viel Speicher ausgestatteten Rechner. Trotzdem dauern kleinere Umbauten pro Stein mehrere Sekunden lang. Das macht keinen Spaß mehr. Außerdem ist das Schnappen der Bauteile nicht sehr sinnvoll gelöst. Ich habe den Verdacht, dass dabei immer die gesamten Bauteile durchsucht werden anstatt die auf dem Bildschirm sichtbaren und die Reihenfolge der Versuche nicht von vorn nach hinten, also nah am Bearbeiter, durchgeführt werden. Dann stürzt das Programm schon mal ab, wenn man eine Reihe selektierter Bausteine dupliziert und verschiebt. Scheint ein Problem beim Schnappen zu sein.
Ok, ich sollte sagen, dass mein Modell bereits über 3000 Teile enthält und immer noch nicht fertig ist... Trotzdem ist die Geschwindigkeit nervtötend.

Hans
»
» Antworten bitte bis spätestens Sonntag Mittag.
»
» Zur Lego Factory gehts hier lang.
»
» cu
» -Stephan & Volker-
»
»

[image]

[image]


Tabby
09.12.2006, 21:09

Teileliste für Tiny Racer :)

Hi,
hier meine Antworten:

» 1. Was erstellt, oder würdet Ihr am liebsten mit dem Digital Designer der
» Lego Factory erstellen?

Tiny Racer

» 2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?

Alle Grundfarben (Blau,Grün,Gelb,Weiss,Schwarz,Rot,NeuHellgrau,NeuDunkelgrau) sowie Lime,Orange,Dunkelgrün + Chrome !!!

» 3. Wenn Ihr Euch 10 neue Teile aussuchen könntet, welche wären das? Das
» können derzeit nicht verfügbare Teile, oder verfügbare Teile in anderen
» Farben sein.


6215 Brick 2 x 3 with Curved Top in allen Farben
50943 Technic Engine Block with Pistons and Air Scoop
50944px1 Wheel 11 x 6 with Five Spokes and Chrome Pattern
50945 Tyre 11 x 6
50946px1 Car Grille 2 x 1 x 2 2/3 with Silver Outline Pattern
50947 Car Mudguard 4 1/2 x 1 x 1 in allen Farben
50948 Wedge 4 x 3 Curved with Cutout and Two Studs
50949 Plate 1 x 2 with Racer Grille 4 x 1 x 2/3
50950 Slope Brick Curved 3 x 1 in allen Farben
»

Bisher ist mir die Factory zu Eisenbahn lastig.

Gruss Tabby


LegoConnex
09.12.2006, 23:23

Kesselelemente!!!

Hallo nochmal,

ich hätte vorallem gerne die 1/4 Kesselwände mit einem Radius von 4, in den Farben weiß, hell und dunkelgrau, tan und schwarz. Dazunoch die dazugehöriegen Platten 4x4 rund in den Farben und die Satschüsseln mit 8 Durchmesser.

[image]


[image]


[image]



Gruß Dirk


treczoks
11.12.2006, 09:30

Re: Neue Teile für Lego Factory?

» 2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?
Dunkelblau, Dunkelgrün, Dunkelrot, Hellrot.
Und natürlich Klassisch Grau, Klassisch Dunkelgrau und Klassisch Braun.

» Antworten bitte bis spätestens Sonntag Mittag.
Ist aber reichlich knapp...

mfg, Christian


Tagl
12.12.2006, 12:32

Re: Neue Teile für Lego Factory?

Hallo Stefan, hallo Volker,

» 1. Was erstellt, oder würdet Ihr am liebsten mit dem Digital Designer der
» Lego Factory erstellen?
Mecha, Moonbase, Space. Wer hätte das von mir gedacht. :-)

» 2. Welche Farben verwendet, bzw. würdet Ihr am liebsten verwenden?
Blau, Gelb, Rot, Neu-Hellgrau, Tan, Neu-Dunkelgrau, Dunkel-egalwas, im
Zweifelsfall lieber mehr als weniger.

» 3. Wenn Ihr Euch 10 neue Teile aussuchen könntet, welche wären das? Das
» können derzeit nicht verfügbare Teile, oder verfügbare Teile in anderen
» Farben sein.
Pneumatik-T-Verbinder, Technikteile für Getriebe, Getriebegehäuse, Liftarme
usw., Minifig-Teile und -Zubehör

Und noch ein Wunsch zum LDD: es wäre schön, wenn das Programm einen MLCad-
ähnlichen Modus hätte. Drei freiwählbare Ansichten zusätzlich zum 3D.
Platzierungsmöglichkeit für Teile in allen Ansichten. Auch eine Möglichkeit
das automatische Einrasten der Teile zu umgehen wäre für SNOT sehr hilfreich.

Danke für eure Mühe
Marco


Ben®
12.12.2006, 12:38

Ich habe mich mit Blay noch längst nicht abgefunden.....

Inzwischen bin ich nur zunehmend _NOCH MEHR_ angenervt von immer schlechterer Paßgenauigkeit und den fast durchweg "schlierigen" / milchigen / glasigen Farben. Das ist oft nur noch totaler Müll in meinen Augen.


Legosternchen
12.12.2006, 13:24

Re: Hallo Jojo , Leider nimmt das niemand ernst ! Leider !

Hallo

Nicht das die Meinungen untergehen, auch ich finde mich noch nicht damit ab das es die alten Farben gar nie nicht mehr geben soll.
Also mein Wunsch sind die besagten Farben:
Grau
Dunkelgrau
Braun

gruß---Jürgen---

...und 9V...


Monteur
13.12.2006, 23:04

Re: Neue Teile für Lego Factory?

Hallo

Ich würde mich hier den Teile und Farbwünschen von
"Hümpfch" und "grubaluk" anschließen.
Zusätzlich hätte ich gerne noch Stäbe und Antennen
in mehreren Farben, so wie Kacheln in 1x1 in allen Farben.

Gruß
Michael


Gesamter Thread: