Sheriff von Snottingham
07.06.2020, 16:21

+15Technic 853 Alternativmodell Jeep

Moin LLL,

beim Umräumen ist mir das Set 853 Auto-Chassis in die Hände gefallen, bei dem vorne auf dem Deckel ein Jeep als alternative Baumöglichkeit abgebildet ist:

[image]



Den wollte ich schon immer mal nachbauen, aber mit Lenkung. Daraus entstanden ist diese kleine Sonntags-Spielerei. Ich orientierte mich grob am Bild, aber wenn man an einer Stelle etwas verändert (Lenkung), hat das zur Folge, dass einem Steine an anderer Stelle fehlen, so dass man es komplett anders bauen muss als abgebildet. Das macht aber nichts, weil ich sowieso einige Sachen anders machen wollte:

[image]



So habe ich die Sitze verändert, ein angedeutetes Armaturenbrett und Gangschaltung (nur für die Optik, es ist ja ein Fixie-Jeep) hinzugefügt und eine Ladefläche mit Klappe, um die Rödelkiste unterzubringen:

[image]



[image]



Besonders glücklich war ich mit dem großen Lenkeinschlag, bis ich beim Probefahren feststellte, dass er ZU groß war und die Reifen gegen die Lochstangen schubberten. (Das war schon immer ein Ärgernis bei den 24x43er Technicreifen: sie waren so kantig in der Lauffläche und nicht abgerundet). Daher musste ich tricksen und den Lenkeinschlag leider etwas verringern (vorher-nachher):

[image]


[image]



Zum Abschluss noch eine Portraitaufnahme:

[image]



(Dies ist natürlich kein Moc für die Liste zum Moc des Monats. Ich wollte es nur mal vorzeigen, bevor es wieder in die Schachtel kommt. Ich hoffe, man verzeihe mir die aus heutiger Sicht illegalen Bautechniken.)

Schönen Restsonntag noch!

Tschüs, Christian



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

ThomaS , Matze2903 , Carrera124 , mcjw-s , Thomas52xxx , Turez , Pete378 , Pudie® , cubo , Jojo , Andor , doktorjoerg , Technix , Rooster , tobb (15 Mitglieder)

Gesamter Thread: