Navigation
14.08.2018, 07:42

Zahnräder und Achsen aus Metall

LLL,

gibt es irgendwo im Netz (oder hier) jemanden, der die gängigen Zahnräder und Technikachsen aus Metall anbietet?

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


dino
14.08.2018, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+1Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

Hallo René!

Versuch es mal bei dem:

https://store.bricklink.c...;itemID=29431328#/shop

Gruß
Werner



Navigation gefällt das


Thomas52xxx
14.08.2018, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+1Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

den habe ich auch gerade gefunden. Wenn Du bei BL nach einem Teil sucht, steht weitere Rechts auch die Kategorie "Custom Items".

Die Suche nach "24 tooth" liefert als ersten Eintrag ein Metallzahnrad aus dem von Werner vorgeschlagenen Shop.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Navigation gefällt das


Schonvergeben
14.08.2018, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

4 Zahnräder gefällig? Das macht dann bitte 100 €



Thomas52xxx
14.08.2018, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

Schonvergeben hat geschrieben:

4 Zahnräder gefällig? Das macht dann bitte 100 €

zzgl. Einfuhrumsatzsteuer (ok, Rene wird die gewerblich benötigen und nicht zahlen müssen) zzgl. Versand sowie ggf. Zoll. Aber wohl immer noch günstiger als das Teil selbst zu konstruieren und sich einen CNC-Dienstleister zu suchen.

Da die normalen Zahnräder nicht ausreichend stabil sind, wird es sich wohl um ein sehr großes Bauprojekt handeln. Das wahrscheinlich einige Mannwochen erfordert. Dann werden selbst Fremdteile für 1000€ nur ein untergeordneter Posten auf der Rechnung sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


operator
14.08.2018, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von dino

+1Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

Hi Rene,

bei dem hatte ich auch schon bestellt nur Achsen aber die sind sehr gut, musste mein Messemodel langlebiger machen, läuft bis heute noch...
Gute BL-Abwicklung.

Gruß
Rene


so long
rené


Navigation gefällt das


Legoroller
06.06.2020, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von operator

Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

Hallo,

weiß jemand weshalb es die Metall Legos auf Bricklink nicht mehr gibt? Stelle ich mich nur doof an, oder hat Leg sie nach dem aufkauf rausgeschmissen?

Gruß und Danke
Peter



dino
07.06.2020, 00:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legoroller

Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

Legoroller hat geschrieben:

Hallo,

weiß jemand weshalb es die Metall Legos auf Bricklink nicht mehr gibt? Stelle ich mich nur doof an, oder hat Leg sie nach dem aufkauf rausgeschmissen?

Gruß und Danke
Peter



Ja, LEGO hat alle Customteile entfernen lassen.



Thomas52xxx
07.06.2020, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legoroller

+1Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

Zumindest für die Achsen habe ich bei ebay Ersatz gefunden. Der Händler hat noch ein paar mehr Teile im Angebot (u.a. Verbinder, Kreuzgelenk, Achsensortiment, Liftarme).

[image]



Bereits drei Tage nach der Bestellung lagen die Achsen bei mir im Briefkasten.

Ich habe die Achsen benötigt, da ich relativ lange Achsen verbauen mussten, die zwar keine Probleme mit der Kraft haben, sich aber viel zu stark verdreht haben. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Rico gefällt das


Naboo
07.06.2020, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

Legoroller
07.06.2020, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Legoroller
07.06.2020, 11:38

Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

Velen Dank für eure schnellen Antworten!
Finde es sehr schade, dass Lego solche Custom Teile hat entfernen lassen! Ich mag die RC Autos nicht, da ich nicht Platz ohne Ende hab um mir 10 verschiedene Autos überall hinzustellen und da sie schnell völlig übermotorisiert sind, kann man sie auch kaum mal an einer schwierigen Passage kämpfen lassen (denke jetzt an die Offraod-Trucks in Sibirien auf youtube, zum Beispiel). Mit Lego kann ich alle RC Autos haben die ich möchte, eines nach dem anderen
Da mir dieses ruckelnde Fahren durch die verdrehten Achsen gar nicht gefällt und der Motor für mich nicht in die gefederte Masse hinein darf, also nicht direkt am Rad sitzend, hoffe ich mit de MEtallachsen abhilfe zu schaffen und den Antrieb torsionsfrei längere Passagen überbrücken zu lassen. Die gefahrene Strecke bleibt kurz und schnell wird das ganze auch nicht, so dass der Verschleiß auch akzeptabel bleiben sollte.

@ Thomas: weißt du, ob die Kreuzgelenke von den Dimensionen mit Legokompatibel sind? die sehen erstmal so aus, wie die Stnadard Gelenke aus dem RC Bereich, die länger und dicker sind?



Thomas52xxx
07.06.2020, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legoroller

Re: Zahnräder und Achsen aus Metall

Legoroller hat geschrieben:

@ Thomas: weißt du, ob die Kreuzgelenke von den Dimensionen mit Legokompatibel sind? die sehen erstmal so aus, wie die Stnadard Gelenke aus dem RC Bereich, die länger und dicker sind?

Ich habe nur einen Verbinder von dem Anbieter aus UK, der hat die Abmessungen d=12mm, l=20mm. Ein Metall-Kreuzgelenk habe ich in China gekauft, diese entsprechen von den Abmessungen etwa den alten 4L-Gelenken. Passt allerdings nur mit viel Kraft auf die britischen Achsen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: