simon84
06.06.2020, 21:56

+75[MOC] MoMA - Museum of Modern Art

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch mein zweites MOC, das MoMA - Museum of Modern Art vorstellen, an dem ich in den letzten 6 Monaten gearbeitet habe. Ich habe das MOC mit BrickLink Studio 2.0 erstellt und anschliessen mit realen Lego-Steinen aufgebaut.

Ich bin ein grosser Fan der offiziellen Modular Buildings von Lego, aber ich vermisse die Detailgenauigkeit in den oberen Stockwerken oder der Rückseite der Buildings. Demnach habe ich bereits mit meinem ersten MOC dem Lion Pub, ein sehr detailliertes Modular Building digital entworfen und anschliessend mit richtigen Lego-Steinen aufgebaut.

Nach meinem ersten, sehr klassischen MOC, habe ich mich in meinem zweiten Projekt bewusst für einen sehr modernen Architekturstil entschieden. Daraus entstanden ist meine Interpretation von einem Museum of Modern Art.

Das MOC hat viele Highlights, wie z.B. ein durchgängiges Treppenhaus komplett aus Glas (Trans-Blue) Bricks oder dem voll-funktionalen Aufzug auf der Rückseite. Das MOC bedient sich vieler fortgeschrittenen Building-Techniken und hat viele Details in jedem Stockwerk. Es ist auf zwei Standard 32 x 32 Basisplatten aufgebaut und enthält 18 Minifiguren, 28 Gemälde und 8 Skulpturen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



und hier noch der Aufzug in Aktion


Liebe Grüsse aus der Schweiz



https://rebrickable.com/users/simon84/mocs/
https://bricksafe.com/pages/simon84/
https://www.bricklink.com...ry.page?idUser=1398250


Micha2
06.06.2020, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] MoMA - Museum of Modern Art

Absolut top!
Tolle Architektur, tolle Farben, tolle Inneneinrichtung und top gebaut. Und: Irgendwie mal was anderes. Große Klasse!



Telly3
07.06.2020, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] MoMA - Museum of Modern Art

simon84 hat geschrieben:


Nach meinem ersten, sehr klassischen MOC, habe ich mich in meinem zweiten Projekt bewusst für einen sehr modernen Architekturstil entschieden. Daraus entstanden ist meine Interpretation von einem Museum of Modern Art.

Und das ist dir meiner Meinung nach verdammt gut gelungen. Ich bin wirklich sehr angetan von den farblich und der Form unterschiedlichen Modulen, die du zu einem stimmigen Gesamtkonzept zusammengeführt hast. Alles passt perfekt zusammen, kein unnötiger Firlefanz. Ein echter Hingucker in jeder LEGO City.



Pistenbully
07.06.2020, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] MoMA - Museum of Modern Art

Top, habe das ganze schon auf Rebrickable bestaunt!



Tagl
07.06.2020, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] MoMA - Museum of Modern Art

Hallo Simon,

sehr genial, wie du die Noppen und auch die Schlitze in den abgeschrägten Steinen als Textur benutzt.
Das Gesamtwerk ist sehr beeindruckend. Würde ich gerne mal live sehen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Scholzoni
07.06.2020, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] MoMA - Museum of Modern Art

Super Architektur, super Details, Super Kunst im Inneren. Einfach Perfekt und eine Augenweide.



Turez
07.06.2020, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] MoMA - Museum of Modern Art

Hi Simon,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß unter den Gleichgesinnten. Mit dem Modell hast du ja einen super Einstand hingelegt, Formen, Farben, Gesamtgestaltung - alles top und ein echter Blickfang. Danke fürs Vorstellen!

Gruß
Jonas



martin82
07.06.2020, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] MoMA - Museum of Modern Art

Hallo,
super Einstand, kann mich nur anschließen. Danke fürs Zeigen.

Einzige Bemerkung: aufgrund des Bildes des Museums direkt zwischen 2 Modular Sets würde ich dazu raten ihm nicht dauerhaft einen solchen Platz zu geben. Es passt nicht gut zusammen, und sowohl die (schönen) Sets als auch dein MOC werden dadurch deutlich abgewertet.

Grüße
Martin


[image]


celli
20.06.2020, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] MoMA - Museum of Modern Art

ist dir sehr gut gelungen.Die Farben Zusammenstellung ist echt prima...
Alles passt perfekt zusammen..Insgesamt tolles Gebäude und sehr schöner einstand.
Grüße



jjinspace
24.06.2020, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von simon84

Re: [MOC] MoMA - Museum of Modern Art

Saaagenhaft!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: