Sir Kleini
06.06.2020, 13:58

Editiert von
Sir Kleini
06.06.2020, 13:59

+56DB Baureihe 150

Moin,

die folgende Lok habe ich schon etwas länger, aber anscheinend noch gar nicht hier vorgestellt - das will ich nun nachholen! Bei der Lok handelt es sich um eine chromoxidgrüne E-Lok der Baureihe 150 oder E50. Gebaut ist das Modell in der für mich üblichen Breite von acht Noppen und ist mit zwei PowerFunctions- Eisenbahnmotoren, einem IR-Empfänger und einer großen Technic-Batteriebox motorisiert, sodass die Lok ein echtes Kraftpaket auf sechs Achsen ist. Das dunkelgrüne Farbschema war stellenweise eine Herausforderung, doch mittlerweile gibt es eine recht beachtliche Auswahl von Elementen in dieser Farbe - vermisst habe ich nur Lampensteine. Die angebrachten Decals sind von Andreas Nothaft (modellbahndecals.de) im Maßstab 1:45 / Spur 0.
So, und nun will ich Bilder sprechen lassen:

[image]



[image]



[image]


Der Dachgarten.

[image]


Und hier passiert sie gerade ein Vorsignal. Dieses ist mit einem alten 12V-Weichenantrieb ferngesteuert, wie auch meine anderen Signale.

Das war’s auch schon. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob freue ich mich natürlich immer.

Grüße aus Rheinhessen,

Nick


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: