Gorilla94
05.06.2020, 11:06

Doppelt bedruckte Segel für das Lego-Ideas-Piratenschiff

Hallo,

Ich habe gerade das neue Schiff zusammengebaut und bin hin und weg. Dennoch würde ich gerne das gute Stück noch etwas aufpeppen Vorallem doppelt bedruckte Segel an Bug und Heck wären gut. Gibt es da eventuell was brauchbares von Lego selbst oder kann mir jemand einen Drittanbieter empfehlen, der sowas im Angebot hat? Wäre für alle Tipps dankbar.

LG, Gorilla



Seeteddy
05.06.2020, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+9Re: Doppelt bedruckte Segel für das Lego-Ideas-Piratenschiff

Hallo Gorilla94,

leider kann ich dir keine Bezugsquelle für fertige Teile nennen, aber ich kann dir sagen, was ich tun würde an Deiner Stelle.
1. Alle Originalteile des Sets unverändert lassen! Bei einem späteren Verkauf zählt die Vollständigkeit des Sets mehr, als exotisch schöne Modifikationen.
2. Einen Plan ausdenken, wie das Segelschiff optimal aussehen könnte. Beispielsweise die Segel mit einem Vektorbasierten Grafikprogramm auf Din A4 Papier entwerfen.
3. Selbstverständlich taugen die Papiersegel nur dazu, um am Modell festzustellen, ob die Besegelung wunschgemäß passt.
4. Für beidseitigen Druck den Entwurf einfach spiegeln, oder eine eigenständige Rückseite entwerfen. Sehe zum späteren Fixieren der beidseitigen Transferfolien Referenpunkte außerhalb vor um beide mit Nadeln deckungsgleich ausrichten zu können, die sollten dem Bügeleisen später nicht im Weg stehen.
5. Gehe zu deinem T-Shirt-Drucker-Laden. Lasse deine fertigen Entwürfe auf Bügelfolie drucken. Bügele den Druck auf helles Vließ. Schneide die Segel aus.
6. Wenn du dunklere oder farbige Segel haben möchtest, solltest du das Vließ vor dem Druck etwas einfärben, z.B. mit Tee.
7. Überlege dir wie viele Fäden du am Schiff anbringen möchtest, um laufendes Gut, Tauwerk und Wanten nachzubilden. Je mehr Details du anbringst, umso weniger wird das Schiff für Kinder bespielbar.
8. Wenn du zufrieden bist, zeig uns hier ein Bild davon.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Plastik , Thomas52xxx , Pudie® , Tagl , husky734 , mcjw-s , Jojo , Monteur , Legoben4559 gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: