Toppi
04.06.2020, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Anlegen eines Weizenfeldes

MTM hat geschrieben:

Toppi hat geschrieben:

[image]



Hallo Toppi,

ich kenn das Bild und ich habe eben danach gesucht, aber ich weiß nicht mehr, woher es kommt.
Ich gebe daher Mylennium Recht: Das Feld besteht aus Anntennen, auf denen oben die Technic-Pin-Achsen aufgesteckt sind. Antennen gibt es meines Wissens immer mal an der Pab-Wand der LEGO Stores, die Pin-Achse ist ein häufig vorkommendes Teil. Das kriegt man zu Centpreisen - oder manchmal bei Bricklink auch darunter. Die Bauart ist bei Mittelalter-MOCS recht häufig vertreten.
Der Nutzer "Frank van Eenbergen" zeigt bei Flickr ein ähnliches MOC: LEGO Grain field

Wenn man von oben blickt, sieht man die schöne Unregelmäßigkeit, die dadurch entsteht, dass die Pin-Achsen nicht in eine Richtung ausgerichtet sind, und zum anderen, dass nicht auf jeder Noppe eine Pflanze steht, sondern die durcheinander angeordnet sind. Gerade für Mittelalter-Mocs passt das gut, denn im damals wurde natürlich noch nicht maschinell gepflanzt - da sahen Felder noch etwas unordentlich aus. Aber auch "ordentlich" gesähte Pflanzen wachsen alle unterschiedlich. Kais Feld sieht mir daher etwas zu exakt aus!

Das Problem an Feldern ist, dass man recht viele Teile derselben Art und Weise braucht, die - im besten Fall - nicht viel kosten. Vor allem, wenn man keine kleinen mittelalterlichen, sondern moderne Felder bauen wöllte.


Super, ich werde mal schauen was ich selber so habe und kann ja mal nen Test bauen (vielleicht auch aus anderen Farben, wenn ich gerade kein sandgelb da habe,

Auch danke an alle anderen, die Ihre Ideen hier reingeschmissen haben

Viele Grüße

Toppi



Gesamter Thread: