Hallo Klassikfreunde und solche, die es werden wollen,
mir gingen vor einer graumen Weile einige wildzerlegte Sets aus Stadt und Raumfahrt aus den 1990ern zu, von denen ich mir erhoffe, sie nach und nach wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen. Eine vervollständigte Perle daraus möchte ich heute vorstellen: den Intercoastal Seaport (#6541) von 1991. Der größtenteils zerlegte Bausatz war über weite Strecken in einem sehr bemitleidenswerten Zustand. So genoss er eine ausgiebige aber schonenden Reinigung mit Seifenwasser und Bürste. Nun erstrahlt er wieder in seiner vollständigen Pracht. Manche Teile zeigen zwar bereits erste Anzeichen leichter Vergilbung, dennoch sind sie in der Summe in einem sehr gut erhaltenen Zustand. Die Steineoberflächen sind glatt und glänzend und haben nur unter wenigen, leichteren Kratzern zu leiden. Auch sind noch alle Aufkleber vorhanden. Nach annähernd 20 Jahren nicht immer selbstverständlich.
Filmzitate, die nie gesagt wurden:
"Ich habe fertig!", Mark Hamill als Luke Skywalker in "Star Wars Episode VIII - The Last Jedi"
Dirk1313 , Technix , Turez , Thekla , Thomas52xxx , Jojo , Rat , mcjw-s , Carrera124 , ceram , Ferdinand , Bruce Wayne , Pudie® , Legobecker , Plastik , martin8721 , Heather , Legoviller , MARPSCH , Ben® , Tomcat , Henriette , Aldar-Beedo , heinz , videot , MTM , Legoshark , ThomaS , Evans , The_Magic_of_Lego , moctown , Diver2015 , JuL gefällt das (33 Mitglieder)
Hi Maik,
flüssig geschrieben, schöne Runduminfos, brilliante Fotos!
Gratulation zu dem "Ich hab da noch LEGO, willste?"
Eines der wenigen Reviews, die ich nicht nach der Hälfte weggeklickt habe, weil ausufernd langweilig.
Danke!
Gruß
Thekla
Heather gefällt das
Ahoi!
Vielen Dank für die Rezension.
Die Hafensets waren 1991 sensationell und hielten mich von dem etatmäßig anstehenden Fall in die Dark Ages ab. Dank ausreichend vielen Einsen in Latein (lego = ich sammle), gegen Bezahlung gemähtem Rasen und ausgetragenen Zeitungen war ich finanziell in der Lage, just diesen Kranhafen zeitnah zum Erscheinungstermin anschaffen zu können. Also Nostalgie galore! Die anderen beiden Kaianlagen (Hafen-Polizei und Containerbrücke) konnte ich ebenfalls bis Jahresende erwerben, und zu Weihnachten gab es den gelben Bahnhof 4554 als Hafenamt.
Tschüß
Jojo
Legobecker , martin8721 , Thomas52xxx gefällt das
Hallo Maik,
herzlichen Dank für diesen schönen Bericht. Hach ja, diese alten Hafensets und sind wirklich grandios.
Legobecker , martin8721 , Evans , Garbage Collector , Cran gefällt das (5 Mitglieder)
Hallo,
Farnheim hat geschrieben:
Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter
martin8721 gefällt das
Henriette
03.06.2020, 11:53
Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim
Editiert von
Henriette
03.06.2020, 11:54
... und für die weiterführenden Hinweise und Bilder. Und wenn ich Jonas' Bild betrachte, waren diese Dioramen auch die schönsten im Verlauf der Jahrzehnte! Danke fürs Teilen!
Viele Grüße,
Maik
Filmzitate, die nie gesagt wurden:
"Ich habe fertig!", Mark Hamill als Luke Skywalker in "Star Wars Episode VIII - The Last Jedi"
Super Review mit ansehnlichen Fotos! Die Hafen-Serie war für mich als Kind unerreichbar – dafür hab ich mich in die Bilder in den Katalogen reingeträumt.
Vor ein paar Monaten hab ich meinen Hafentraum dann umgesetzt:
Sir Kleini , Carrera124 , Cran , Evans , JuL gefällt das (5 Mitglieder)
Hallo Maik,
Bin eben durch zufall hier gelandet. Ein tollen Bericht hast du hier erstellt, das weckt Kindheitserinnerungen.
....ich habe das glück mich zu dehnen zu zählen die das Set vollständig zu Hause haben, momentan bin ich dabei
das Set von der klassichen 4er Reihe in die 6er Reihe upzudaten. Sprich 80/90er und heute.
Bitte mehr solcher Berichte.
mfg