Turez
01.06.2020, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ruppie

Editiert von
Turez
01.06.2020, 20:53

Re: Weitere LEGO Technic Powered-UP / Control+ Komponenten einzeln erhältlich

Hallo,

Ruppie hat geschrieben:


Wo liegt denn das Problem:
Sag mir wo ich was Übersehen habe, aber der Vertrieb hat den Hub gar nicht mal so ungeschickt zwischen den Mitbewerbern Sbrick und Buwiz platziert.
Und da Sie sich auf die Einführung des Spike konzentriert haben anstatt Produktanpassungen am Technic Hub vorzunehmen, sehen die weder SBrick noch BuWiz
wirklich als Konkurrenz oder Bedrohung an, da sie sich zu diesen Produkten eben abgrenzen (wollen).

Ich habe so die Befürchtung das das LEGO Produktmarketing, weniger doof ist wie wir meinen.

zu SBrick oder Buwizz kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht näher auskenne. Für mich erschienen die aber auch schon immer recht teuer, was sich aber (im Vergleich zu TLG) vielleicht mit den deutlich geringeren Stückzahlen erklären ließe. Fakt bleibt aber:
- Das Top-Gear-Auto mit drei PU-Teilen kostet weniger als die drei Teile einzeln
- TLG stellt sich vor, dass man allein für die Motorisierung einer vielleicht erscheinenden Lok 85€ ausgeben soll. Das allein finde ich schon echt viel Geld und für diesen Preis hat man noch keine separate Fernbedienung, sondern muss zusätzlich ein passendes Smartphone parat haben. Im Vergleich dazu gibt es den Personenzug als Komplettset mit allem drum und dran für UVP 130€. Die vergleichbaren PF-Einzelteile kosten MIT Fernbedienung 58€. Das passt für mich einfach nicht zusammen.
Aber, wenn da irgendein schlauer Plan dahintersteckt und/oder es doch mehr Leute gibt, als ich denke, die die Einzelkomponenten im Shop kaufen, dann soll es halt so sein. Bloß aus der äußeren Betrachtung kann ich das nicht erkennen.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: